Aufrufe
vor 2 Jahren

Mythos Sweets 2022

  • Text
  • Ism
  • Dr harnisch verlag
  • Harnischcom
  • Neuheiten
  • Markenmonitor
  • Riegel
  • Lebensmittelhandel
  • Produkte
  • Sweets
  • Mythos
  • Gerald
  • Unternehmen
  • Schokolade
fng Themenheft 1

Neuheiten für Sie

Neuheiten für Sie probiert Ob crunchig-crem hin zu feurig-scharf: Dem Naturbelassenen gehört die Zukunft, den Produkten ohne Zusatzstoffe, künstliche Aromen und Gentechnik. Was dem Snack-Spaß wahrlichkeinen Abbruch beschert, wie so manche Neuheiten im Verkaufsregal beweisen. machen das Ren Für die einen sind sie soul food, für andere Seelentröster, die süßen Verführer und verführerischen Snacks, die über manchen Frust hinweghelfen können. Auch in Pandemie-Zeiten, wo nicht nur mehr genascht, sondern auch mehr denn je gesnackt wurde und wird. Sehr bewusst versteht sich, denn der Anspruch an Qualität ist hoch und wohl dem Hersteller, der nur beste Inhaltsstoffe und eine nachvollziehbare, nachhaltige Produktion bieten kann. Neue Marken bei GENUPORT GENUPORt Rohstoffengpässe, gestiegene Preise für Verpackungsmaterial und Lieferschwierigkeiten bis hin zu einer teils angespannten Warenverfügbarkeit, auch für GENUPORT, eine der größten und modernsten Marketing- und Vertriebsorganisationen für internationale und nationale Food-Marken in Deutschland, sind die Zeiten herausfordernd, wie Andreas Nickenig, Geschäftsführer der GENUPORT TRADE GMBH betont. Nichtsdestotrotz setzen sie auf Wachstum mit immer wieder neuen Marken und innovativen Produkten. So steuert GENUPORT seit diesem Jahr den exklusiven Vertrieb und die Vermarktung der Marken HÄAGEN-DAZS und NATURE VALLEY in Deutschland. Ebenfalls neu im Sortiment der Norderstedter sind die italienische Snack-Ikone FONZIES, die US-amerikanische Marke PRETZEL PETE sowie die feinen französischen BONNE MA- MAN Gebäcke. Bereits im letzten Jahr wurden die US-amerikanischen Schokoladen-Ikonen REESE‘S und HERSHEY‘S sowie die Marken FAZER, B.YOND und MYMOTTO mit in den Vertrieb aufgenommen. Insgesamt steuert GENUPORT die Distribution und absatzfördernde Vermarktung von aktuell über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. 6 MYTHOS SWEETS 2022

neuheiten für sie probiert Favorites Collection mit vier Minibechern à 95 Milliliter, kommen ab März 2022 die beiden HÄAGEN-DAZS -Eissorten Duo Vanilla Hazelnut & Caramel Crunch sowie Duo Vanilla Brownie & Raspberry Crunch (im 420-Milliliter-Becher) dazu. Bereits im Handel erhältlich sind die Duo-Varianten Duo Belgian Chocolate & Strawberry Crunch sowie Duo Dark. Darüber hinaus bietet HÄAGEN- DAZS die Premiumeissorten Strawberries & Cream, Belgian Chocolate, Cookies & Cream, Strawberry Cheesecake, Dulce de Leche und Peanut Butter Crunch (jeweils im 460 Milliliter-Becher) sowie die Classic Collection mit vier Minibechern à 95 Milliliter an. Crunchig-cremig – Riegel gehen neue Wege ig bis Snacks nen Premiumeis, nicht nur für Sonnentage! GENUPORT/HÄAGEN-DAZS Europäisch sollte der Name klingen und an die Tradition und Handwerkskunst über dem Großen Teich erinnern, so die Intension 1960 bei der Gründung des heute weltweit agierenden Eiscremeherstellers HÄAGEN-DAZS, der inzwischen auch Eiscafés unter dieser Marke betreibt. Ob diesseits oder jenseits des Großen Teichs, Eisliebhaber ist der Name inzwischen längst vertraut und steht für sie für Eiscreme aus hochwertigen Zutaten mit, je nach Sorte, hohem Anteil an Früchten oder Nüssen. Für Eis ohne künstliche Stabilisatoren und Emulgatoren. Seit diesem Jahr gehören nun auch die HÄAGEN-DAZS Premiumeissorten in Form von Bechereis und Eis im Minicup zum Vertrieb von GENUPORT. Zum Kernsortiment mit Salted Caramel, Macadamia Nut Brittle, Vanilla und Vanilla Caramel Brownie (jeweils im 460 Milliliter-Becher) sowie GENUPORT /NATURE VALLEY Weniger ist oft mehr, auch bei NATURE VALLEY, die weltweit führende „Better for You“-Riegelmarke, die nur wenige und gesunde Zutaten zu leckeren Snacks kombiniert. Zu glutenfreien Proteinriegel mit gerösteten Erdnüssen oder auch zu hochwertigen Müsliriegel in der Produktlinie Crunchy, deren knusprig gebackene Riegel aus natürlichen Vollkorn-Haferflocken bestehen. Ab April neu im Sortiment ist die Müsliriegel-Produktlinie Full Mix in den Sorten Cranberry und Blueberry. Die Riegel sind vollgepackt mit hochwertigen und natürlichen Zutaten wie Beeren, Nüsse, Samen, Erdnüsse, Vollkornhafer, Erdnussbutter und Honig. Das bringt ein crunchig-cremiges Mundgefühl (Multipack mit drei Riegeln zu je 40 Gramm). Übrigens: die NATURE VALLEY Riegel gibt’s nicht nur als Multipacks, sondern auch als Einzelriegel, für jeden Wunsch und Anlass passend. Und: alle Produkte sind frei von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Italo-Snack erobert deutschen Markt GENUPORT/FONZIES Sie haben nicht die typische Chips- oder Flipsform und doch fallen sie im Snackregal auf. Sei es nun wegen ihrer Signalfarben oder auch deshalb, weil man sie schon im Italien-Urlaub mit Leidenschaft gesnackt hat, die FONZIES. Der leckere Mais-Snack mit Käse, in Italien die Nummer 1, ist im Gegensatz zu herkömmlichen Snacks nicht frittiert sondern gebacken und wird mit echtem Käse und zu 100 Prozent mit Sonnenblumenöl hergestellt (im 100 Gramm-Beutel). Damit nicht nur Italo-Fans den Snack entdecken sind umfangreiche POS-Aktivitäten, Verbraucher-Promotions und reichweitenstarke Social-Media-Maßnahmen für den Launch in Deutschland im ersten Quartal 2022 geplant. Brezeln kommen auf den Geschmack GENUPORT/PRETZEL PETE Sie ist ein urdeutsches Erzeugnis, wobei nicht eindeutig geklärt ist, ob es die Schwaben sind oder die Bayern, die die beste Brezel haben. Brezelfans schert das wenig, im Gegenteil, so manchen inspiriert sie zu Neukreationen, beispielsweise zu „Pretzel Pieces“, Brezelstückchen Made in USA, ab diesem Jahr auch hierzulande erhältlich. So kommt die Brezel wieder zurück wenn auch in anderer Form, denn die Brezel- fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 7

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco