Aufrufe
vor 1 Jahr

fng MAGAZIN 4 2022

  • Text
  • Wage zu denken
  • Chocolat
  • Tabak profi
  • Käseflüsterer
  • Tiefkühlcolleg
  • Frostkrone
  • Tobacco
  • Nonfood
  • Food
Food Nonfood Tobacco

tabakprofi hat eine

tabakprofi hat eine Schneise in Halle 4 geschlagen. Auch fehlten in diesem Jahr u.a. Pöschl, oder van Eicken. Ebenfalls in großer Anzahl waren Aussteller von Wasserpfeifen und den passenden Zubehörprodukten vertreten. „Wasserpfeifen bleiben im Trend. Dementsprechend vielfältig war auch wieder das Angebot der Aussteller aus diesem Bereich“, führt Sabine Loos weiter aus. Auch in diesem Jahr war das klassische Segment rund um Zigarre, Zigarette, Pfeifen, Pfeifentabak und Feinschnitt wieder gut vertreten. Doch insgesamt fiel auf, dass die Anzahl der Aussteller klassischer Tabakwaren » Insgesamt fiel auf, dass die Anzahl der Aussteller klassischer Tabakwaren wie Zigaretten und Feinschnitt im Vergleich zur InterTabac 2019 doch zurückgegangen ist « wie Zigaretten und Feinschnitt im Vergleich zur InterTabac 2019 doch zurückgegangen ist. Beeindruckend hingegen war die große Zahl der Zigarrenhersteller aus aller Welt. Unter den neuen Ausstellern fanden sich viele, die unter anderem handverlesene Zigarren aus familiengeführten Manufakturen präsentierten. Potenziell risikoreduzierte Produkte (PRRP) weiter stark vertreten Seit einigen Jahren spielen die potenziell risikoreduzierten Produkte eine zunehmend wichtige Rolle. Neben den großen Anbietern von vielfältigen Nikotinkategorien wie Zigaretten, Feinschnitt, E-Zigaretten und Liquids sowie Heat-not-Burn Produkten wie beispielsweise British American Tobacco oder Philip Morris, beide in Halle vier, konzentrierten sich die Hallen ein und zwei auf die PRRP: E-Zigaretten und E-Liquids, Heat-not-Burn und Cannabidiol (CBD). Zugelegt hat hier vor allem die Anzahl der Aussteller von Heat-not-Burn Produkten. „Der NGP-Bereich zeigt eine breite Entwicklung in der Branche – diesen Trend spiegeln auch die InterTabac und die InterSupply mit einem immer gewichtigeren Ausstellerangebot zu den Themen wider“, erklärt Sabine Loos. Shisha & Co. Das Rahmenprogramm InterTabac und InterSupply sind nicht einfach nur eine Messe. Auch das Rahmenprogramm, das aktuelle Themen der gesamten Branche abbildet und gemeinsam mit führenden Experten der Branche entwickelt wurde, bietet weiterreichende Informationen für die Besucher. „Nach der erfolgreichen Premiere bei der letzten Messeausgabe im Jahr 2019 haben wir das Programm nochmals deutlich ausgebaut. Das Angebot zur fachlichen Information und dem persönlichen Austausch wurde von unseren Besuchern gerne angenommen, die Veranstaltungen waren konstant sehr gut besucht“, berichtet Sabine Loos. „Die globale Corona-Pandemie stellte in den letzten zwei Jahren nicht nur die Tabakbranche vor Herausforderungen. Aber wir haben die Pause genutzt und uns inhaltlich stark weiterentwickelt: Die Besucher haben sowohl neue als auch bewährte Angebote des Messe-Duos gerne angenommen, es wurden wieder erfolgreich Kontakte gepflegt und Geschäfte abgeschlossen. Das Feedback aus der Branche war durchweg positiv. Diese Rückmeldung sowie die vielen Standbuchungen und Ticketverkäufe haben uns gezeigt: Die Branche steht weiterhin hinter der InterTabac und der InterSupply. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Messeausgabe im Jahr 2023“, resümiert Sabine Loos die diesjährige Ausgabe der InterTabac und InterSupply. Nach der InterTabac ist vor der InterTabac. Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächste Messe im Jahr 2023. In Extraheft des FNG Tabakprofis lesen Sie einen ausführlichen Nachbericht zur diesjährigen InterTabac mit vielen Informationen zu Produktneuheiten und -schwerpunkten, die auf der Messe vorgestellt wurden. (Lesen Sie mehr zur Intertabac auch auf S. 58) lesen, weiterbilden, gewinnen… 130 140 TABAKPROFI 4 2022

TOBACCO fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 55

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco