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fng MAGAZIN 4/2021

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Das fng MAGAZIN ist der unabhängige Markenmonitor für den Lebensmittelhandel. Es versteht sich als das Forum qualitätsorientierter und unverwechselbarer Markenhersteller.

titelmarke frostkrone

titelmarke frostkrone Einen starken Boom erleben seit Jahren Fingerfood- und Snackkreationen. Einer der wesentlichen Gründe für diesen anhaltenden Trend liegt in der Veränderung unserer Gesellschaft. Es gibt immer mehr Singleund Seniorenhaushalte, immer mehr Zweier-Beziehungen, in denen beide Partner immens in den täglichen Arbeitsprozess eingespannt sind. Hinzu kommen Homeoffice und langwierige Lock down-Phasen während der Corona- Pandemie, die der Hinwendung zu Convenience-Snacks weiteren Auftrieb gaben. Solche Produkte sind schnell und gelingsicher zubereitet, verursachen also keinerlei Zeitaufwand wie das traditionelle Kochen am eigenen Herd. Einer der großen Hersteller auf dem weiten Feld von Fingerfood aus den Tiefkühlaggregaten des Handels ist die Frostkrone Food Group mit ihrem Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Rietberg. Trends in leckere Snacks für zu Hause zu verwandeln - darin ist Frostkrone seit Jahren sogar Innovationsführer. Diesem Ruf macht das Unternehmen gegenwärtig mit einer neuen Produktreihe alle Ehre. Denn Frostkrone bringt ein Ready to eat – Angebot in den Handel, und zwar für die Frischeregale. Dahinter verbirgt sich eine schnelle und genussvolle Lösung gegen das Hungergefühl zwischendurch und unterwegs, die besonders die junge, beruflich stark eingebundene Zielgruppe ansprechen soll. Ready Snacks aus „Wir bieten dem Verbraucher seit Jahren schon ein umfangreiches und vielfältiges Sortiment an tiefgekühlten Fingerfood- und Snack-Kreationen an, die ruckzuck zubereitet werden können“, erklärt Frédéric Dervieux, Geschäftsführer der Frostkrone Food Group. „Die neuen Ready to eat-Snacks aus der Kühltheke komplettieren nun unser Angebot.“ Die Produkte können im Backofen etwa fünf Minuten lang erwärmt werden, sind aber auch kalt verzehrfähig und deshalb ein idealer Begleiter fürs Büro, nach dem Sport oder für die Mittagspause. Die Entwicklung und Produktion der Frischeprodukte übernimmt vorwiegend das neue Frostkrone-Werk in Paderborn. „Damit haben wir unsere Herstellungskapazitäten so erweitert, dass wir auch unsere aktuelle Ready to eat-Reihe flexibel und verlässlich in den Handel bringen können“, betont Frédéric Dervieux. Mit den neuen Kreationen bietet das Unternehmen dem Verbraucher eine interessante Auswahl an veganen und vegetarischen Kompositionen mit einem Mix aus Gemüse, Käse oder kombiniert als Gemüse-Käse-Snacks, aber zugleich auch mehrere Varianten mit Hähnchenfleisch. Raffiniert Interessante Kreationen in raffiniertem Coating 10 MAGAZIN 4 2021

TITELMARKE frostkrone ist auch das jeweilige Coating, die Ummantelung der Produkte, die aus köstlichen Gewürzen, Körnern und Kernen besteht. Schon die Kurzbeschreibung der kleinen, handlichen Kompositionen wecken den Appetit. Los geht’s mit den Chicken Tikka Masala Coins. Sie sind gefüllt mit würzig panierter Hähnchenbrust, Kokos, passierten Tomaten sowie Reis und umhüllt mit einem Coating aus rotem Curry, Leinsamen und Knoblauch. Die Chicken BBQ Tots bestehen aus Hähnchenbrust in würziger BBQ-Marinade und einem Coating aus Quinoa, Hirse, Leinsamen und verschiedenen Gewürzen. Ein Gemüse-Mix sind die Linsen- Karotte Coins. Das ist eine schmackhafte Mischung aus passierten Tomaten, Karotten, roten Zwiebeln Innovationen spielen eine wichtige Rolle „Wir können auf die Innovationskraft und Produktionsstärke an etlichen Standorten zurückgreifen“, betont Frostkrone-Chef Frédéric Dervieux, „durch unsere internationale Präsenz bieten wir kurze Wege zu unseren internationalen Geschäftspartnern. Das zahlt sich wirtschaftlich aus.“ Das Unternehmen beschäftigt weltweit mittlerweile um die 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Pro Jahr werden allein in Rietberg, bei Frostkrone Germany, mehr als 15.000 Tonnen raffinierte, tiefgekühlte Spezialitäten fürs schnelle Vernaschen produziert, längst nicht allein für den deutschen Handel, sondern für viele andere Märkte dieser Welt. Das sind bis zu 1.250 Tonnen im Monat und rund 280 Tonnen in der Woche. Beeindruckende Zahlen! Neben den Königsdisziplinen Frittieren, Panieren und Frosten in der Herstellung verpackt Frostkrone die Produkte auch an Ort und Stelle, und zwar völlig individuell nach Wunsch des Handelspartners. Denn Frostkrone bringt seine Erzeugnisse nicht nur unter dem eigenen Namen in die Tiefkühltruhen des Handels, sondern auch als Private Labels. to eat – der Kühltheke Bei Frostkrone spielen Innovationen eine wichtige Rolle. Die Spezialisten des Unternehmens beobachten kontinuierlich den Markt. Sie schauen über den Tellerrand, greifen Ideen aus der ganzen Welt auf und machen sie nach intensiver Sondierung marktfähig für den Handel, immer übrigens auch in Kommunikation mit den Kunden. und Linsen, versteckt in einer Hülle aus Leinsamen, Quinoa, Schnittlauch sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Die Grünkohl Coins wiederum sind eine Mixtur aus Grünkohl, Süßkartoffeln und Karotten, die einen Mantel aus Leinsamen, Quinoa, Sonnenblumen- und Kürbiskernen tragen. Wunderbar am Gaumen machen sich auch die Knoblauch-Frischkäse Coins. Zutaten sind Frischkäse mit Knoblauch, ummantelt von einem Coating aus Kartoffelflocken, Petersilie, Leinsamen, Quinoa sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Die Emmentaler-Tots überzeugen mit herzhaftem Emmentaler im Innern und der Hülle aus Quinoa sowie Petersilie im Äußeren. Im Angebot sind ferner zwei Gemüse-Käse-Snacks. Die Brokkoli- Gouda-Tots stecken in einem Mantel aus Leinsamen, Quinoa und Kartoffelflocken. Die Spinat-Frischkäse Coins glänzen mit einer Füllung aus Spinat, Frischkäse, Pinienkernen und einem Coating aus Quinoa, Kartoffelflocken und Schnittlauch. Alle Coins, Tots oder Bällchen sind in ihren praktischen Verpackungsgrößen von 100 Gramm erhältlich, was einem Inhalt von acht bis zehn Stück bedeutet. Auf der anuga@home im Oktober, der digitalen Plattform der weltgrößten Food-Messe, die - gäbe es die Pandemie nicht – in den Hallen am Rhein in Köln veranstaltet worden wäre, präsentiert die Frostkrone Food Group erstmals ihre neue Ready to eat – Linie, aber auch das vielfältige Fingerfood- und Snackangebot aus dem Tiefkühlbereich. Und der ist ja - speziell die Kategorie Fingerfood und Snacks – die Kernkompetenz des Unternehmens. Mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf- Verbrauch von mehr als drei Kilogramm jährlich sind die Konsumenten hierzulande echte Snack-Fans. Nicht ohne Grund legen sich die Hersteller dieser coolen Produkte mächtig ins Zeug und entwickeln ein vielfältiges Sortiment, so dass praktisch für jeden Geschmack etwas dabei ist. Da spielt Frostkrone ganz vorn mit in der Liga. Seit 2018 ist die Frostkrone Food Group ein Global Player. Das Unternehmen verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Nach seiner Gründung 1997 hat sich Frostkrone als innovativer Schrittmacher auf dem Sektor der Convenience Tiefkühlkost stetig entwickelt und ist in diesem Bereich längst eine feste Größe. Zu der Gruppe gehören neben der Bornholter Käsevertriebs- und Produktionsgesellschaft die beiden französischen Unternehmen Piz´wich Europe und Varenne Gastronomie. Auch die amerikanische Firma Rite Stuff Foods sowie die britischen Unternehmen Innovate Foods und Abergavenny Fine Food. Und so ist auch die neue Produktfamilie Ready to eat entstanden, diesmal nicht für die Tiefkühltruhe, sondern fürs Kühlregal. Das sind explizit durchdachte Kreationen und genau zugeschnitten auf die junge Generation, die Impulsgeber ist im trendorientierten Covenience-Bereich Fingerfood und Snacks. Kontakt: Frostkrone Tiefkühlkost GmbH Konrad-Adenauer-Str. 28 D-33397 Rietberg Tel.: +49 (0) 5244 90 36 0 Email: info@frostkrone.de fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 11

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