NEU IM REGAL Sommer, Sonne… Antipasti, Meze und Tapas bringt Urlaubsstimmung ins Haus RILA Der Geschmack Griechenlands, Italiens oder Spaniens weckt mit seinen Gewürzen, den frischen Zutaten und natürlich den reifen Früchten die Sehnsucht nach dem Süden in uns. Wer sich noch bis zum nächsten Urlaub gedulden muss, kann sich schon im Vorfeld Urlaubsfeeling – und vor allem mediterranen Genuss – nach Hause holen. Aromatisch und vielseitig machen die kulinarischen Gaumenfreuden aus dem Süden Lust auf mehr. Die Genussentdecker von Rila führen eine breite mediterrane Produktauswahl für den Vorspeisenteller. Die Marken Liakada, Leverno und Ibero bieten alles was es rund ums Mittelmeer an Genüssen zu entdecken gibt. Angefangen mit griechischen Pfefferschoten, spanischen Hojiblanca und Manzanilla Oliven, die mit Stein oder entsteint, mit verschiedenen Füllungen wie Knoblauch, Mandeln, Paprika-, Sardellen-, Jalapeno- oder Zitronencreme angeboten werden. Weiter geht es mit den für Griechenland typischen Dips wie Melitzano-, Kafteri- oder Taramo-Salata sowie Paprika Ajvar in milder oder scharfer Variante. Diese schmecken nicht nur zu frischem Pita-Brot sondern auch zu gebratenem und gegrilltem Fleisch und runden den griechischen Grillabend ab. Kritharaki sowie Vollkorn Kritharaki, die kleinen griechischen Nudeln in Reisform, sind eine alternative Beilage, die nicht nur zu mediterranen Gerichten passt. Außerdem wurde das Liakada Sortiment um eine Tomatenpaste mit Kalamata Oliven ergänzt. Die cremige Paste aus fruchtig sonnengereiften Tomaten mit würzigen Kalamata-Oliven bringt die griechische Sonne nach Hause. Holen Sie sich den Geschmack des Sommers in die eigenen vier Wände und lassen Sie sich damit in den Süden entführen. Popp Feinkost heißt die Marke Nadler "Herzhaft willkommen" POPP FEINKOST Ab sofort setzt Popp Feinkost neue wie auch bekannte Feinkostsalate der Marke Nadler im Lebensmittelhandel unter dem Slogan „Herzhaft Willkommen“ frisch in Szene. Schmackhafte traditionelle, ursprüngliche Rezepturen stehen dabei im Fokus. Im Januar 2022 übernahm Popp Feinkost, Marktführer im Bereich Feinkostsalate und Brotaufstriche, den Vertrieb der Feinkostsalate der Feinkost-Ikone Nadler. 1926 gegründet, avancierte Nadler zu einem der größten Salat- und Fischfeinkostproduzenten in Deutschland. 2009 wurde das Unternehmen Teil der Homann Feinkost GmbH, die unter der Marke Nadler weiterhin Fischprodukte herstellt und vertreibt. Auch bei den italienischen Produkten gibt es Interessantes wie gegrillte und marinierte Paprika-Filets, getrocknete Tomaten in Hälften oder praktisch in Streifen geschnitten, Artischockenherzen oder Borettane-Zwiebeln in Balsamico-Essig. Diese genießt man mit einem krossen Bruschetta oder als raffinierte Zutat für mediterrane Gerichte. Gerade die Küche der Kanaren ist bekannt für ihre Mojo-Saucen. Eine rote auf Tomatenbasis sowie eine grüne mit Schnittlauch und Frühlingszwiebeln, eignen sich wunderbar zum Würzen bzw. Marinieren. Die klassische Mojo Aioli, darf natürlich auf keinen Fall fehlen, denn erst dadurch wird der Tapas- Abend vervollständigt. Die Genussentdecker spüren immer wieder Neues auf wie z. B. Liakada Sweety Drops. Die kleinen roten, knackig saftigen Paprikafrüchte schmecken mild-scharf mit einer leichten Süße. Zwölf Salate am Start Mit dem Relaunch zwölf beliebter Feinkostsalate will Nadler nun an frühere Erfolge anknüpfen wie auch neue, moderne Impulse setzen. Mit dabei ist das umsatzstärkste Salatprodukt der Marke: der NADLER Fleischsalat. Neu im Sortiment ist der Steakhaus Kartoffelsalat mit Crème fraîche und gestampftem Pfeffer, ein cremiger Kartoffelsalat, der wunderbar zu gegrilltem Fleisch schmeckt. Knackig frisch kommt außerdem der Krautsalat bayerische Art mit Speck und Kümmel ins Nadler-Programm. Auch zwei der beliebten, in 150 Gramm-Bechern abgepackte Salate sind mit dabei: Der kleine Krautsalat mit Paprika sowie Der kleine Fleischsalat mit Salatcreme. Ebenfalls mit am Start sind der speziell in der Grillsaison sehr beliebte Kartoffelsalat Ei und Gurke sowie der Krautsalat Hausfrauenart – jeweils verpackt im Ein-Kilogramm-Becher. Was den Geschmack der neu aufgelegten Feinkostsalate angeht, besinnt sich die Marke Nadler auf ihre traditionellen Wurzeln. Alle Salate werden nach ursprünglicher, deftig-herzhafter Original-Rezeptur hergestellt. 16 MAGAZIN 3 2023
NEU IM REGAL Flexibles Fingerfood im Snack-Format FROSTKRONE Seit über 25 Jahren produziert und entwickelt Frostkrone innovative Fingerfood- und Snackprodukte für viele Gelegenheiten. Zu den ersten tiefgekühlten Kleinigkeiten gehörten Mozzarella Sticks, Chili Cheese Nuggets und Frischkäse Jalapeño Snacks. Seither wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert. Dabei greift das Unternehmen immer wieder ungewöhnliche Foodtrends dieser Welt auf und kreiert neue, spannende Fingerfood-Ideen. Ob scharf oder würzig, süß oder herzhaft, cremig oder knackig, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, vegetarisch oder vegan, ob Balls, Ringe, Sticks, Nuggets, Burger oder Bites – mit seinem umfangreichen Angebot bietet Frostkrone krosse Appetithappen für nahezu jeden Anlass. oder als Beilage zu einem Salat oder Burger. Die Flavourites sind vegetarisch und somit geeignet für alle, die sich bewusst ernähren oder ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Hohe Qualitätsstandards Kleine Happen mit viel Geschmack Ab sofort bringt Frostkrone neue Fingerfood-Ideen ins Tiefkühlregal: Flavourite heißt die aktuelle Food Range, die mit einer speziellen Technologie hergestellt wird, mit der die Produkte flexibel nach Kundenwunsch in Größe und Gewicht angepasst werden können. Damit ergeben sich viele Möglich keiten, neue Snackprodukte zu entwickeln und zu fertigen. Flavourites gibt es in drei schmackhaften Varianten. Die kleinen, runden Flavourites Crispy Frischkäse Jalapeños Pops kombinieren die feurige Schärfe mexikanischer Jalapeños mit einem cremig-milden Frischkäsearoma. Die cremig-scharfen Snacks haben eine krosse Hülle und gelingen dank verbesserter Rezeptur im Backofen zuhause genauso gut wie in der Profiküche. Flavourites Crispy Paprinos Frischkäse Pops sind eine süß-scharfe Geschmackskombination aus roten Kirschpaprika und sahnigem Frischkäse, ebenfalls umhüllt von einem krossen Coating. Die etwas größeren Flavourites Crispy Jalapeños Nacho Cheese Bites sind außen knusprig und haben im Inneren eine Mischung aus scharfen Jalapeños und würzigem Nachokäse. Zuerst kommt die knusprige Hülle, dann folgt eine Kombination aus feurig-scharfen Jalapeños und cremig-mildem Frischkäse. Die Flavourites sind vorgebacken und tiefgefroren. Sie lassen sich im Hand umdrehen im Backofen oder in der Fritteuse zubereiten. Dank ihrer handlichen Größe bieten sie verschiedene Verzehrmöglichkeiten: als klassisches Fingerfood, als kleiner Snack zwischendurch Frostkrone setzt auf hohe Qualität hinsichtlich der verwendeten Zutaten, der Rezeptur, der Herstellung und Verpackung. Das Unternehmen arbeitet mit langjährigen Lieferanten, verarbeitet vorwiegend frische Produkte und führt regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Frostkrone ist nach verschiedenen Food-Standards zertifiziert, wie etwa nach IFS Food (International Featured Standard Food), BRC (Global Standard for Food Safety) und MSC (Standard für nachhaltige Fischprodukte). Einige der Produkte haben bereits das Halal-Zertifikat erhalten. Jährlich werden allein in den beiden Produktionsstätten in Rietberg und Verl sowie in der neuen Foodservice-Zentrale in Holland etwa 20.000 Tonnen Fingerfood und Snacks produziert. Die Frostkrone Food Group aus Nordrhein- Westfalen vertreibt ihre vielfältigen Convenience- Tiefkühlprodukte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich. Frostkrone Fingerfood und Snacks sind in 45 Ländern erhältlich, unter anderem in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA. Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 17
NEU: WEIN VON FÜRSTLICHER HERKUNFT
Laden...
Laden...
Laden...