Aufrufe
vor 2 Monaten

fng Magazin 3/2022

  • Text
  • Leh
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Lebensmittelhandel
  • Fng magazin
  • Fng
  • Tobacco
  • Getränke
  • Nonfood
  • Food

tobacco liche

tobacco liche Aufklärung hat sich die Raucherprävalenz bei den zwölf bis 17 Jährigen seit der Jahrtausendwende von 20 auf aktuell nur noch 5,6 Prozent reduziert. Bei den Erwachsenen scheinen Appelle an die Vernunft jedoch weniger zu fruchten. „Ich rauche gerne“ Interessant ist, dass mehr als die Hälfte der Befragten gar nicht mit dem Rauchen aufhören will. In der Altersgruppe 50 plus sind es noch mehr, bei den über 65 Jährigen sogar fast zwei Drittel. Aber was genau macht es eigentlich so attraktiv, an einer Zigarette zu ziehen? „Ich rauche gerne“ und „Rauchen macht Spaß“ sagt mehr als die Hälfte, aber immerhin jeder Vierte möchte seinen Zigarettenkonsum verringern. Fatalerweise scheint ein großer Teil der Befragten skeptisch zu sein gegenüber Alternativprodukten wie E-Zigaretten und Tabakerhitzern, die der Gesundheit deutlich weniger schaden als herkömmliche Zigaretten. Hier sind noch große Potenziale offen, die der Lebensmittelhandel nutzen sollte. ZIGARILLOS WTF! Shisharillo erhöht auf sieben Sorten Smize mit dem Aroma eines Cocktail-Klassikers arnold andré Der Sommer naht, die Aromen locken. Und WTF! Shisharillo entfaltet mit der Neuheit Smize den karibischen Cocktailtraum „Pina Colada“ auf dem Gaumen. Kokosnuss und Ananas – das sind die süßen und cremigen Noten von Smize, die sofort Urlaubsfeeling der Extraklasse bescheren. Die Einlage ist gefüllt mit diesen Cocktailaromen, der aromatisierte Filter bringt zusätzliche Süße ins Spiel. Der Sommer kann kommen! Die WTF! Shisharillo sind in sieben Sorten zu je fünf Stück zum Preis von zwei Euro erhältlich. RBA Neue Dekore von Bic nehmen Käufer mit auf die Reise Feuer und Flamme für die Fifties Best of Clubmaster: Acht auf einen Streich! Arnold André Mit neuem Gesicht, aber der bekannten und bewährten Zigarillo-Seele startet Clubmaster in den Sommer. Hersteller Arnold André verschlankt das Portfolio auf acht Sorten und bringt damit den unnachahmlich guten Clubmaster-Geschmack auf den Punkt. Die Farben Gelb, Grün, Blau, Weiß und Rot im Schriftzug „Master“ bilden dabei die optische Brücke vom alten zum neuen Design. Im Regal ist das Gesamtsortiment damit stärker als Einheit sichtbar. Das neue Clubmaster Sortiment umfasst: • Superior Sumatra (gelb): Das meistverkaufte Sumatra Zigarillo in Deutschland. • Superior Brazil (grün): Brazil Zigarillos mit angenehm mild-würzigem und leicht süßlichem Geschmack. • Mini Blue und Mini Filter Blue: Leicht süßlich, mild, fein, gleichzeitig aromatisch und charaktervoll. • Mini Filter White Sanft: Milde Würze, leicht süßlich, mit einem Touch von Kakao. • Superior Filter Red: Klassisches Zigarillo-Format mit Filter und veredelt mit dem Aroma der Vanille. • Mini Red und Mini Filter Red: Der Topseller von Clubmaster. Mit unwiderstehlichem Vanillearoma. bic Mit Pommes,. Milkshakes oder einem quietschbunten Marterpfahl: Bei den neuen Feuerzeug-Dekoren von Bic kommen Nostalgie und Fernweh auf. Bis Ende August sorgen die Sammler-Editionen American Diner und Aloha für Urlaubsfeeling und umsatzstarke Impulskäufe in der Kassenzone. Lieber Zeitreise oder Weltreise? Egal, die neuen Designs von Bic können beides: So bringt die Reihe American Diner den Rock’n Roll zurück in die Jukebox. Oder wie wäre es mit einem sorglosen Sprung in die hawaiianischen Wellen mit dem bunten Retrodesign Aloha? Eine Reise zur knalligen Pop-Art der 1960 wird mit Farbige Früchte möglich. Das indonesische Batik- Design entführt dagegen zum Träumen in exotischen Musterund Farbkombinationen. Die Nummerierung am Dekor lädt zum Sammeln ein Wer es lieber abstrakt mag, wird die Reihe Schwarz & Weiß lieben. Und die edlen Linien der Reihe Elegante Geometrie sind zu jedem Anlass ein Hingucker. Stylish geht es besonders mit der elektronischen Feuer- 50 MAGAZIN 3 2022

TOBACCO HEETS-Verkäufe steigen stark an – und damit auch Ihr Umsatz! 6 % 4 % 2 % 2019 2020 2021 2022 Marktanteil HEETS | Quelle: Philip Morris IMS Germany Dieses Produkt ist nicht risikofrei und nur für erwachsene Raucher*innen. HEETS-Tabaksticks enthalten Nikotin, das abhängig macht. fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 51

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift