Aufrufe
vor 2 Jahren

fng MAGAZIN 3/2021

Hochwasser-Katastrophe

Hochwasser-Katastrophe Deutschland © Reuters / Wolfgang Rattay Jetzt spenden! Schwere Unwetter haben im Westen von Deutschland Zerstörung und Leid hinterlassen. Aktion Deutschland Hilft – das starke Bündnis deutscher Hilfsorganisationen – leistet den Menschen Nothilfe. Helfen Sie jetzt – mit Ihrer Spende. Spendenkonto: DE62 3702 0500 0000 1020 30 Spenden unter: www.Aktion-Deutschland-Hilft.de 10 MAGAZIN 3 2021

Frische To-Go-Reihe mit Besseresser-Versprechen Vor allem das Bedürfnis nach Snacks, die wegen ihrer Frische, einer hohen Qualität und einer umweltfreundlichen Herstellung mit gutem Gewissen genossen werden können, ist gestiegen. Dies spielt dem Lebensmittelproduzenten Hilcona aus dem Fürstentum Liechtenstein in die Hände, der sich mit seinem „Besseresser-Versprechen“ im Bereich Frische-Convenience einen großen Namen erworben hat. Gerade hat das hoch innovative Unternehmen mit seinem zentralen Sitz in Schaan bei Vaduz seine To-Go-Reihe optimiert. Das Hilcona Frische-Sortiment besteht aus sieben abwechslungsreichen Rezepturen – vom köstlichen Insalata Pasta Mediterranea über orientalische Perl-Couscous mit Falafel & Joghurt bis hin zum Snack Pot Apfel –Banane mit Müsli. Frischer, gesunder Genuss für jeden Tag. Die beindruckende Verpackung in ansprechender Manufaktur-Optik vermittelt Hochwertigkeit und gewährt zugleich gute Produkteinsicht. Denn die Becher geben den Blick auf die Zwischenmahlzeiten frei und liefern noch vor dem Kauf einen direkten Frische- und Qualitätsbeweis. Längst sind die Zeiten vorbei, als To-Go-Artikel nur als Bereicherung für unterwegs galten. Dies hat die jüngste Hilcona Shopperstudie an den Tag gebracht. Danach greifen allein 49 Prozent der Befragten zu den verzehrfertigen Kompositionen, um für einen späteren Zeitpunkt einen frischen Snack in Haus oder Wohnung zu haben, 19 Prozent nutzen sie zum Sofortverzehr und lediglich 14 Prozent kaufen sie, um sie an einem späteren Zeitpunkt unterwegs zu genießen. Die Studie zeigt auch, wie wichtig Frische als Kaufkriterium ist: 40 Prozent der Kategoriekäufer greifen mindestens einmal pro Woche zu kühlfrischen Produkten, um damit gleich ihren Appetit zu stillen. Und da setzt eben Hilcona Die Corona-Pandemie hat auch das Ess- und Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert. Lockdown und Homeoffice haben dazu geführt, dass sich immer mehr Menschen für unaufwändige Genusserlebnisse entscheiden, die Erleichterung und Entlastung in den Alltag bringen. Daher stehen auch Snacks sowie Mini-Mahlzeiten hoch im Kurs, und dies unabhängig von den Tageszeiten. mit angesagten Sorten starke Akzente im Sortiment des Handels. Rücken wir doch mal die frischen Hilcona Genuss-Varianten näher ins Licht: • Insalata Pasta Mediterranea – Spirellis mit Paprika, Zucchini und Tomatensauce, garniert mit einem Topping aus Mozzarellakugeln und Kräuterpesto. • Insalata Pasta Pesto Pinienkerne – Penne mit Cherry-Tomaten, gerösteten Pinienkernen, Parmesan und Basilikumpesto. • Taboulé Hühnchen Joghurt – Taboulé-Mix mit Gemüse und Kichererbsen, garniert mit einem Topping aus mariniertem Hühnchenfilet und Joghurt. • Perl-Couscous mit Falafel & Joghurt – Fregola Sarda mit Kichererbsen und roten Paprikawürfeln, garniert mit Joghurt-Dip und Falafel. • Thai-Carrots mit Roter Beete & Meerrettich – Geschichteter Salat mit Taboulé, Roter Beete und Meerrettich, darüber Thai-Carrots mit Sesam und Asia-Dressing. Und dann gibt´s da ja noch die beiden cremig-fruchtigen Snack Pots: • Apfel-Banane – Geriebener Apfel, süße Banane und zarte Getreideflocken treffen auf cremigen Joghurt. convenience mit hilcona • Beeren-Mix – Eine fruchtige Beerenmischung aus Erdbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren, lecker kombiniert mit Getreideflocken und Joghurt. Die Pandemie hat übrigens auch zutage gefördert, dass unter den Konsumenten das Umweltbewusstsein gewachsen ist. Auch auf diesem Feld punktet Hilcona. Denn die Becher der To- Go-Linie bestehen zu 90 Prozent aus recyceltem PET. Minimale Verpackungselemente halten den Materialeinsatz zudem so gering wie möglich. Der Handel profitiert von wirkungsvollen POS-Materialien und einem starken Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer im Aktionszeitraum bis 31. Juli 2021 die Chance auf einen von fünf E-Rollern der Marke Futura, zehn Saeco-Kaffeevollautomaten und 1.000 Allzweckmesser von WMF haben. Immer für eine Überraschung gut, die Macher bei Hilcona! fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 11

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco