Aufrufe
vor 1 Jahr

fng Magazin 2/2022

  • Text
  • Mestemacher
  • Detmers
  • Genuport
  • Tobacco
  • Getränke
  • Nonfood
  • Food
  • Harnischcom
  • Fleisch
  • Magazin
  • Deutschland
  • Markenmonitor
  • Clubmaster
  • Unternehmen
  • Produkte
  • Lebensmittelhandel
  • Geschmack
  • Wagner

tobacco Euro für bis zu

tobacco Euro für bis zu 785 Zigaretten. Die Entwicklung der beiden bereits seit über zwei Jahren auf dem deutschen Markt erhältlichen Mega-Boxen (Burton mit 330 Gramm für 49,95 Euro und Denim mit 270 Gramm für 39,95 Euro) zeigt, dass Großpackungen nach wie vor stark im Trend liegen und der Absatz in diesem Segment stetig steigt. Dieses wird beindruckend deutlich, wenn man sich die Absatzentwicklung beider Produkte vor Augen führt: Burton + 24 Prozent (2020 vs. 2021) und Denim + 126 Prozent (2020 vs. 2021). Vergleichen macht dabei doppelt Spaß, denn sowohl Burton als auch Denim bieten einen Preisvorteil von mehr als 30 Prozent im größten Format gegenüber dem aktuellen Marktführer. Burton oder Denim, beide Giga-Boxen sind ab sofort erhältlich. TABAKERHITZER Das Frühjahrs-Comeback 2022! Heets Turquoise Selection ist zurück PHILIP MORRIS Darauf haben viele Iqos-Nutzer gewartet: Die mentholig-frische Heets Turquoise Selection ist zurück und wieder deutschlandweit erhältlich. Zur Wiedereinführung erhält die Heets Turquoise eine moderne, stylishe Verpackung, doch am bekannten und beliebten Geschmack mit mentholig-feinem Aroma ändert sich nichts. Heets Turquoise ergänzt das Portfolio auf nun acht Heets-Varianten, die alle zu einem Preis von je 6,50 Euro für 20 Tabaksticks oder je 65,00 Euro für 200 Tabaksticks (Gebinde) erhältlich sind. Vor dem Marktaustritt 2020 war Heets Turquoise unter den drei beliebtesten Heets-Sorten in Deutschland. Deshalb ist damit zu rechnen, dass die Menthol-Variante innerhalb der Heets-Markenfamilie sehr schnell wieder Fahrt aufnehmen wird. Nach wie vor weist das Heets-Portfolio eine äußerst positive und dynamische Absatzentwicklung auf. So positioniert sich die HEETS Markenfamilie bereits auf Platz 7 der Top 10-Zigarettenfamilien. Einige der Marken, wie z.B. die Heets Sienna, Heets Yellow Green oder Heets Amber werden stark nachgefragt, was schnell zu Warenengpässen führen kann, die vermeidbar sind, wenn man das besondere Einkaufsverhalten der Heets-Nutzer berücksichtigt. Da fast 70 Prozent der Käufer gleich mehrere Packungen oder sogar ganze Stangen kaufen, können die Bestände schnell schrumpfen. Deshalb gilt es, die Heets Warenbestände im Auge zu behalten und über ein geschicktes Einkaufs-Management gegenzusteuern, um Leerflächen im Regal und dadurch entstehende Umsatzeinbußen zu vermeiden. Und sollte es vorkommen, dass die gewünschte Heets-Sorte nicht verfügbar ist, so kann man den Kunden ohne Weiteres eine der anderen sieben Varianten anbieten und sie so mit einem neuen Geschmackserlebnis vertraut machen. So empfinden erwachsene Raucher, die erstmalig die Menthol-Variante Heets Turquoise probieren, den Geschmack als sehr ansprechend. Unterscheidung durch Aroma und Intensität Um die Unterscheidung der einzelnen HEETS- Sorten zu erleichtern, setzte Philip Morris von Anfang an auf Aroma-Noten und Intensitätsstufen, jeweils auf einer Skala von 1 (niedrig) bis 5 (hoch). Diese Einordnung hilft nicht nur in der Beratung von Neukunden, sondern unterstützt auch langjährige Iqos-Nutzer, die gerne eine andere Geschmacksrichtung probieren möchten. Der Bestseller seit Jahren, die Heets Sienna, besticht durch einen Tabakgeschmack samt angenehmer Holznote und leichten Teearomen. Stufe 3 im Aroma, jeweils Stufe 4 bei Vollmundigkeit und Intensität. Auf Platz 2 befindet sich die Heets Amber, die für ausgewogenen Tabakgenuss mit feiner Holznote und leichten Nussaromen steht: Stufe 4 bei Aroma und jeweils Stufe 3 bei Vollmundigkeit und Intensität. Der Aufsteiger des Jahres 2021 ist die Heets Yellow Green. Verfeinert mit ausgewogenen Kräuter- und intensiven, reichhaltigen Zitrus-Aromanoten bietet sie eine anspruchsvolle und ausgereifte Tabakmischung, die sich durch die Stufen 5 für Aroma und 2 für Vollmundigkeit sowie 4 für Intensität ausdrückt. Und last but not least ist die Heets Turquoise wieder zurück, die ein feines und sinnliches Tabakerlebnis mit einer dezenten Menthol- Note verspricht. CIGARILLOS Brasil–Genuss für jeden Tag: Zwei neue Varianten der Villiger Americanos Brasil Ca. 70 Prozent kaufen mehrere Packungen oder Stangen Villiger Für Cigarrenraucher, die den milden, brasilianischen Rauchgenuss schätzen, sind die Americanos Brasil die perfekte Wahl. Die erfolgreiche maschinengefertigte Cigarre aus dem Hause Villiger erhält Zuwachs. Auch im Jahr 2021 lag die Americanos Brasil, für den täglichen Genuss produziert, rauchfertig geschnitten mit unverfälschtem Brasil-Tabakgenuss weiter auf Erfolgskurs mit einem Plus von 17 Prozent zum Vorjahr. Darauf reagiert Hersteller Villiger und führt ab sofort die beiden Cigarillo-Varianten Americanos Brasil Cigarillos und die Americanos Brasil Filter Cigarillos ein. Erstere verfügen über ein Arapiraca Deckblatt aus Brasilien und in der Einlage harmonisch abgestimmten 48 MAGAZIN 2 2022

TOBACCO Holen Sie sich jetzt unsere Neuheit ins Regal! Eine Tabakmischung ohne Zusätze Eine Verpackung ohne Plastikfolie Unsere erste Zigarette mit Papier filter auf dem deutschen Markt Tabakmischung ohne Zusätze bedeutet nicht, dass es sich um eine risikoärmere Zigarette handelt. Bitte entsorge den Filter im Restmüll. fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel Rauchen kann tödlich sein 49

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco