Aufrufe
vor 2 Jahren

fng MAGAZIN 2/2021

  • Text
  • Harnischcom
  • Menschen
  • Marke
  • Mestemacher
  • Markenmonitor
  • Magazin
  • Geschmack
  • Lebensmittelhandel
  • Deutschland
  • Unternehmen
  • Produkte

neu im regal Genuport

neu im regal Genuport bringt drei Produkte der Marke in den Handel: „Snatt‘s Hummus Sticks“, „Snatt‘s Linsen Chips“ und „Snatt‘s Quinoa Chips“. Die Snacks werden in der Herstellung gepufft und nicht frittiert, so dass sie bis zu 50 Prozent weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Als Zutaten kommen Superfoods zum Einsatz: Quinoa, Linsen oder Kichererbsen. Die Sticks und Chips sind ohne Palmöl sowie glutenfrei und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe. „Snatt‘s Humus Sticks” und “Snatt‘s Quinoa Chips” sind zudem vegan. Von wegen vegääähn! dr. oetker „Pizza, Döner oder doch lieber was Veganes?“ – seit dem 1. April 2021 gehören verzwickte Entscheidungen wie diese endgültig der Vergangenheit an. Denn mit der neuen „Die Ofenfrische Döner vegan“ in der exklusiven RUTHE-Edition liefern die Bielefelder Ralph Ruthe und Dr. Oetker die einzig richtige Antwort. HEINZ betritt den deutschen Markt mit seiner ersten VEGAN-Produktrange heinz Mit gleich drei HEINZ MAYO VEGAN Geschmackssorten bietet der Saucenspezialist ab dem Frühjahr vollen Mayo-Genuss auf 100% pflanzlicher Basis – denn es geht auch ohne das Gelbe vom Ei! Voller Mayo Geschmack, bei gleichzeitigem Verzicht auf tierische Produkte – Nur mit HEINZ! Der Saucenspezialist bringt pünktlich zum Frühjahr mit Heinz Mayo Vegan drei rein pflanzliche Mayo-Geschmackssorten auf den Markt: Ob klassisch, würzig mit Knoblauch oder pikanter Chilinote – die neuen veganen Mayos ohne Ei verleihen jedem Gericht das gewisse Extra und sind ab April 2021 im Lebensmittelhandel erhältlich. Immer mehr Menschen setzen sich bewusst mit ihrer Ernährung auseinander und ändern ihre Ernährungsgewohnheiten. Bereits 32 Prozent der Deutschen sind Flexitarier, 4 Prozent der Deutschen sind Vegetarier und 2 Prozent Veganer – Tendenz steigend. Es überrascht nicht, dass sich der Wunsch nach mehr Auswahl an veganen Saucen in Deutschland verdoppelt hat. Die Umsatzentwicklung veganer und vegetarischer Produkte ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Entsprechend ist auch der Anteil veganer Produkte am deutschen Mayonnaise Markt stetig wachsend. Jedoch gaben 33 Prozent der Konsumenten laut einer Umfrage an, dass vegane Alternativen geschmacklich langweilig und farblich wenig ansprechend sind – Der Saucenspezialist HEINZ hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine vegane Mayo zu schaffen, die vollen und cremig leckeren Mayonnaise Genuss liefert und auch optisch ein Leckerbissen ist. Denn: Geschmack ist Trumpf – auch ohne das Gelbe vom Ei! Ob als leckere Salat- Sauce oder Dip beim Grillen bis hin zu abgefahren kreativen Mayo-Muffins – HEINZ sprengt alle (Geschmacks)-Grenzen und lädt ein zum Probieren, Experimentieren und Genießen. NEUE SNACK-MARKE BEI GENUPORT: SNATT‘S genuport Im April erweitert die Genuport Trade GmbH ihr Portfolio um eine neue Marke: Snatt‘s. Im Namen verschmelzen die Worte „snacks“ und „natural“, die beschreiben, wofür die Marke steht: Die Produkte von Snatt‘s sind zu 100 Prozent mit natürlichen Zutaten hergestellt und bieten so eine gesündere Snack-Alternative. Mediterrane Geschmacksrichtungen sorgen für einen natürlichen Genuss. „Die Ofenfrische Döner vegan ist ein super Einstieg für alle, die sich nicht vorstellen können, dass deftig, satt essen und vegan sich nicht gegenseitig ausschließen müssen“, ist sich Ralph Ruthe sicher. Und wer könnte es besser beurteilen als er? Schon seit zehn Jahren greift der bekannte Cartoonist gerne zu vegetarischen und veganen Produkten. Aus seiner Vorliebe für pflanzliche Leckerbissen ist nun ein handfestes Produkt geworden: Die Ofenfrische Döner vegan verbindet den lockeren Teig, der zu Hause zum ersten Mal frisch hochbackt, mit einer herzhaften Dönerfleisch-Alternative. Dabei lässt der aufmerksamkeitsstarke Cartoon auf der Verpackung direkt erkennen, dass es sich hier um eine exklusive RUTHE-Edition handelt. Biber und Ruthe wünschen guten Appetit! ROHSCHEIBEN jetzt auch mit Rosmarin lorenz Das einfache und ehrliche Kartoffelchips-Konzept der ROHSCHEIBEN gibt es ab sofort in der neuen Sorte Rosmarin. Auch dieser authentische Chips-Genuss kommt, auf das Wesentliche reduziert, völlig ohne Aromen und Hefeextrakt aus. Die neuen ROHSCHEIBEN Rosmarin überzeugen ab sofort mit authentischer Natürlichkeit. Beste Kartoffeln, reines Sonnenblumenöl und der Geschmack nach frisch gezupftem Rosmarin: Mehr braucht es nicht für einen richtig guten Kartoffelchip. Mit den ROHSCHEIBEN zelebriert der Snackhersteller Lorenz ein ursprüngliches und traditionell anmutendes Kartoffelchips-Rezept und setzt hierbei auf beste Zutaten und Expertise in der Herstellung. Wie schon bei den „ROHSCHEIBEN mit Steinsalz“ werden auch bei dem Neuzugang „ROHSCHEIBEN Rosmarin“ nur erdige Premiumkartoffeln verwendet, die naturbelassen mit Schale in dickere Scheiben geschnitten und dann schonend und mit viel Sorgfalt im Kessel geröstet werden. Damit nichts das lecker-natürliche Kartoffelaroma überlagert und von dem echten und ehrlichen Kartoffelchips- Geschmack ablenkt, verwendet Lorenz auch für seine zweite Sorte ein Gewürz, welches völlig ohne Aromen und Hefeextrakt auskommt, und dem eine pure Rosmarinnote anhaftet. 14 MAGAZIN 2 2021

Neu im REgal Mestemacher 1871-2021 ITALIENISCHE Wraps NEU „Wir fördern Bio seit 1985.“ Prof. Dr. Ulrike Detmers Gesellschafterin Vorsitzende der Geschäftsführung Mestemacher Management GmbH Sprecherin der Gruppe Mestemacher GmbH · 33254 Gütersloh · Telefon + 49 (0) 5241 / 87 09-0 · www.mestemacher.de fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 15

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco