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fng MAGAZIN 1 2023

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NEU IM REGAL America

NEU IM REGAL America vereint Himbeer-, Heidelbeer- und Ananasgeschmack. Beide Langnese Marvel Avengers zu je 52 ml haben eine rote Glasur mit Erdbeergeschmack und Keksstückchen und und orientieren sich an den Farben ihrer namensgebenden Helden. Neu im Sortiment ist außerdem Cornetto Soft Caramel & Hazelnut, ein Karamelleis mit Haselnuss geschmack in einer knusprigen Waffel. Das Karamelsofteis zu je 140 ml ist mit feiner Schokoladensoße und dunklen Schokoladenstückchen überzogen. Für noch umweltbewusstere Produkte hat Langnese die Rezepturen seiner Klassiker überarbeitet, so wird nun für die beiden Sorten Cuja Mara Split und Capri Saft aus nachhaltig angebauten Orangen verwendet. Außerdem wird auf künstliche Farbstoffe und Aromen weitgehend verzichtet, stattdessen werden nachhaltige Zutaten verarbeitet. Die Sorte Nogger wird aus Kakao und Vanille hergestellt, die von der Rainforest Alliance zertifiziert sind. Das Label "Herzenssache" informiert über die Zutaten, Herstellung und Verpackung des jeweiligen Produkts. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite und über den QR-Code auf den Produktverpackungen. Zum umfangreichen Relaunch gehört auch ein modernes Verpackungsdesign mit noch größerem Herz-Logo. Außerdem wurden beliebte Klassiker verbessert: Dazu gehören beispielsweise die knackigen Haselnussstückchen im Nogger sowie die Verwendung von mehr Fruchtsaft und Erdbeerwassereis im Flutschfinger. So können sich die Kunden in dieser Saison auf erfrischende Eisinnovationen freuen. Der Sand, aus dem die Träume sind FLORIDA Traumsand heißt die neue Sonderedition von Florida Eis green. Das cremige Milcheis besteht aus frischer Milch, einer feinen, fruchtigen Erdbeersoße und knusprigen Stückchen. Die Berliner Eismanufaktur verarbeitet frische, hochwertige Zutaten, wie z.B. frisches Vanillemark, einen hohen Fruchtanteil mit „echten" Fruchtstücken und verzichtet auf künstliche Aromen sowie auf zusätzlichen Luftaufschlag. Traumsand stammt aus handwerklicher Herstellung, bei der noch traditionelle Eismaschinen verwendet werden. Es kommt in einer nachhaltigen Verpackung aus Bambuspapier in den Handel, die 100 % kompostierbar ist. Bei der neuen Eiskreation stand das Sandmännchen Pate, gemeinsam mit dem rbb und dem MDR wurde hierfür eine Eiskomposition entwickelt. Rama Sooo BUTTRIG! 100 % pflanzlich UPFIELD Der führende Hersteller pflanzlicher Brotaufstriche, hat zwei neue Butteralternativen entwickelt: Rama Sooo BUTTRIG! „ungesalzen“ und Rama Sooo BUTTRIG! „mit Olivenöl“. Die beiden Aufstriche sind aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt – und somit ideal für alle, die sich pflanzlich ernähren wollen, aber auf den guten Geschmack von Butter nicht verzichten möchten. Gleichzeitig sind die Neuprodukte besser für die Umwelt: Dank 81 Prozent weniger Klimaauswirkungen gegenüber Butter. Ob aufs Brötchen, zum Anbraten oder in Kuchen und Torten: Rama Sooo BUTTRIG! überzeugt mit einem intensiven Buttergeschmack und kann das Milchprodukt in allen Rezepten 1:1 ersetzen. „Mit unseren neuen Kreationen heben wir den Standard für pflanzliche Alternativen zu Butter. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei einem pflanzlichen und nachhaltigeren Lebensstil. Und das ganz ohne Verzicht“, freut sich Sabine Huttmann, Marketing Manager Rama. Auch die streichzarten Produkte im Becher – Rama 100 % natürliche Zutaten Butternote, Rama 100 % natürliche Zutaten Butternote mit Meersalz und Rama 100 % natürliche Zutaten Vegabetter – laufen ab sofort unter dem Dach Rama Sooo BUTTRIG! und sind mit neuem Verpackungsdesign im Handel erhältlich. Gut für Dich – gut für die Umwelt Neben ihrem besonders buttrigen Geschmack punkten die 250-Gramm-Blöcke von Rama Sooo BUTTRIG! mit einer hervorragenden Umweltbilanz: Palmölfrei und nur aus hochwertigen Pflanzenölen hergestellt, haben sie 81 Proznet weniger Klimaauswirkungen gegenüber Butter. Mit einer Verpackung aus Pergamentpapier unterstreicht der Hersteller Upfield sein nachhaltiges Handeln. Eine absolute Neuheit im Rama Sortiment ist die Sorte mit hochwertigem Olivenöl. Verfeinert mit nativem Olivenöl ist sie eine Bereicherung für jede Küche und setzt sich dabei durch die besondere Geschmacksnote von anderen Produkten ab. 16 MAGAZIN 1 2023

100 % QUALITY TIEFKUHLCOLLEG 26 Seit Jahren Innovationsführer auf dem Sektor Fingerfood & Snacks lesen, weiterbilden, gewinnen Eine unglaubliche Siegesgeschichte hat das Unternehmen Frostkrone mit seinem Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg geschrieben. Im letzten Jahr feierte die Firma, die 1997 zunächst ausschließlich mit Fisch- und Fleischprodukten aus der Taufe gehoben wurde, ihr 25. Jubiläum. Schon wenige Jahre nach seiner Gründung stellte der Betrieb seine Produktpalette vollständig um. Mit gigantischem Erfolg. Heute ist Frostkrone der innovative Schrittmacher im Bereich Convenience- Tiefkühlkost und einer der bedeutendsten Hersteller von Fingerfood sowie Snacks weltweit. Das Unternehmen bringt seine Kreationen nicht nur unter seinem Namen in die Supermärkte, sondern hauptsächlich als Eigenmarken vieler Handelspartner. Wie kam der Strukturwandel bei Frostkrone zustande? fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel Das war wenige Jahre nach der Jahrtausendwende. 2004 liefen bei Frostkrone die ersten Fingerfood- und Snackkreationen für die Tiefkühltruhen vom Band. Die Idee dafür schwappte aus den USA über den Atlantik zu uns rüber. Frostkrone hat die Kategorie TK-Fingerfood und Snacks in Deutschland dann etabliert. Die Produktion in Rietberg begann mit Mozzarella Sticks, Chili Cheese Nuggets und Frischkäse Jalapeño Snacks. Was macht den Erfolg von Frostkrone aus? Der entscheidende Kick kam eigentlich im Jahre 2013. Damals übernahm Frédéric Dervieux das Zepter im Unternehmen. Er setzte den Fokus sofort vollständig auf die Produktion der verführerischen kleinen Kompositionen für den Tiefkühlbereich. Seitdem wurde dieser Sektor mit immer neuen Überraschungen ausgebaut, sowohl für den Handel als auch für den Food Service. „Produktionsraten, Umsatzwachstum und die Mitarbeiterzahlen sind stetig gestiegen, und dies in einem Maße, wie es kaum vergleichbar ist,“ beschreibt Frédéric Dervieux, Geschäftsführer von Frostkrone, diese außergewöhnliche Entwicklung. Und er betont: „Frostkrone ist bekannt und geschätzt für seine Vielfalt, für seine Qualität und das hohe Maß an Zuverlässigkeit.“ Was sind denn gegenwärtig die beliebtesten Kreationen? Zu den Top Fingerfood-Produkten gehören Crunchy Mozzarella Sticks und Crunchy Chili Cheese Nuggets. Doch nun hat Frostkrone einen neuen Topseller auf den Markt gebracht. Eine ganz pfiffig durchdachte 63

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