Aufrufe
vor 1 Jahr

fng MAGAZIN 1 2023

  • Text
  • Harnischcom
  • Zutaten
  • Genuport
  • Sortiment
  • Deutschland
  • Produkte
  • Lebensmittelhandel
  • Henglein
  • Markenmonitor
  • Magazin
  • Geschmack
Food Nonfood Getränke

TITELMARKE Genuport

TITELMARKE Genuport startet ins unwiderst Stets nach vorn blicken, niemals stillstehen – wie im Fußballsport bei erfolgreichen Vereinen, gilt dieser im Grunde simple Leitsatz auch für das Handelsunternehmen Genuport. In diesem Jahr ist die Firma mächtig in die Offensive gegangen und hat mit einer Vielzahl neuer Produkte unverkennbare Fußabdrücke gesetzt. So wird das Sortiment in den Kategorien Süße Gebäcke, Salzige Snacks, Frühstück, Müsliriegel, Feinkost und Tiefkühlkost weiter ausgebaut. Neuheiten gibt es von den Marken Bonne Maman, Cräx, Snatt´s, Rigoni di Asiago, Natuture Valley, Häagen-Dazs und Ponti. Die Genuport Trade GmbH in Norderstedt in der Metropolregion Hamburg hat sich zu den größten und modernsten Importeuren und Distributeuren von Lebensmitteln in Deutschland entwickelt. Gegründet wurde die Firma 1949, nur vier Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Seitdem ist das Unternehmen peu à peu gewachsen und ist längst zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation geworden. Heute steuert die Firma, die nach wie vor in Familienhand agiert, mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von mehr als 50 nationalen und internationalen hochwertigen Food-Marken. Zum Programm zählen diverse Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten, über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das norddeutsche Unternehmen bietet – und dies ist für den Handel äußerst wichtig – die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des Lebensmittel- Einzelhandels in unseren Grenzen. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. Süße Herzen für alle Gelegenheiten Beginnen wir doch mit der Marke Bonne Maman. Sie steht für Frankreich, für Genuss, für Qualität und ist international für ihr rot kariertes Muster auf ihren Kreationen bekannt. Genuport hat typisch französische Gebäckspezialitäten wie Madeleines, Sablés und Mini- Muffins von Bonne Maman im Sortiment. Da die traditionsreichen Rezepturen auf nur wenigen Zutaten basieren, schmecken die Produkte wie selbst im Ofen zubereitet und sind ideal zum Teilen oder auch zum Verschenken, zum Beispiel am Muttertag, ist ja schon bald. Ganz neu und geradezu perfekt für einen solchen Anlass gibt es zusätzlich Sweet Hearts. Das sind kleine Gebäckleckerbissen in zwei unwiderstehlichen Sorten: Die Variante Chocolate besteht aus einem vanillehaltigen und luftigen Rührteig, der zur Hälfte in Schokolade getaucht ist. Bei der zweiten Variante Choco-Vanilla setzt sich je eine Herzhälfte aus Vanille und Schokoladenrührteig zusammen. So entsteht ein süßer Genuss, der im wahrsten Sinne des Wortes die Herzen schmelzen lässt. Die Packungen mit dem saftigen Herzgebäck sind gewiss auf jeder Kaffeetafel ein Hingucker und enthalten je 175 Gramm. 10 MAGAZIN 1 2023

neue Jahr mit ehlichen Kreationen TITELMARKE – GENUPORT Zwei neue und herzhafte Käsegebäcke von Cräx Bei der Marke Cräx glänzt Genuport mit zwei Neuheiten. Die herzhaften, im Ofen gebackenen Käse- Snacks von Cräx werden nach holländischer Art hergestellt und zeichnen sich durch ihren fein-würzigen Geschmack aus. Diese Innovationen werden in den Varianten Walnuss, Salbei und Rote Beete sowie Smoked Paprika angeboten. Das Gebäck Walnuss, Salbei und Rote Beete sticht durch seine außergewöhnliche Rezeptur hervor und spricht eine Zielgruppe an, die gern Neues ausprobiert. Die Sorte Smoked Paprika besteht aus einem würzig-pikanten Blätterteig, und in der Kombination mit Käse entsteht ein interessanter Twist. Jede Packung enthält 100 Gramm. Aromatischer Genuss und mediterranes Lebensgefühl Der Name ist Programm: Snatt´s verbindet die Worte snacks und natural. Sie beschreiben, wofür die Marke steht. Die Produkte von Snatt´s sind zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten hergestellt, und die aromatischen Geschmacksrichtungen sorgen für einen natürlichen Genuss. Die Snack-Marke repräsentiert das mediterrane Lebensgefühl, in dem der herrliche Kick am Gaumen sowie das Teilen mit Freunden und Familie im Mittelpunkt stehen. Die Snacks werden bei der Herstellung gepufft und nicht frittiert, so dass sie bis zu 30 Prozent weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Außerdem beinhalten die Chips kein Palmöl, keine Geschmacksverstärker und keine Zusatzstoffe, außerdem sind sie glutenfrei. Die zwei neuen extra knusprigen Sorten Natuchips Barbecue und Natuchips Sour Ceam ergänzen dieses Sortiment von Genuport. Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni di Asiago Die von Natur aus süßen Brotaufstriche von Rigoni di Asiago sind in hochwertiger Bio-Qualität und stehen für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Nicht wenige Konsumenten sagen deshalb: „Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni!“ Auch die Neuprodukte Natu kombinieren exzellenten Geschmack mit einer hohen Qualität der Rohstoffe. In den fruchtigaromatischen Varianten Erdbeere, Aprikose, Wild-Heidelbeere und Waldfrüchte bestechen die Aufstriche auf ganzer Linie. Das Besondere an den neuen Produkten ist der extrem hohe Fruchtgehalt und auch der Verzicht auf Zuckerzusatz. fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 11

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco