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fng Magazin 1/2022

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fng MAGAZIN – Food · Nonfood · Getränke · Tobacco Das fng MAGAZIN ist der unabhängige Markenmonitor für den Lebensmittelhandel. Es versteht sich als das Forum qualitätsorientierter und unverwechselbarer Markenhersteller.

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titelmarke Seit Jahrzehnten schon zählen die Pizzen und Snacks aus dem Hause wagner, das seit 2013 unter dem Dach des Lebensmittelkonzerns Nestlé agiert, mit ihren schmackhaften Varianten zu den bekanntesten Produkten im Tiefkühlbereich. Bella Napoli – neuer Format und große Das Unternehmen im saarländischen Nonnweiler ist längst einer der größten Hersteller von Tiefkühlpizzen und -snacks in Europa. In Deutschland verzeichnet der Pizza-Spezialist einen Marktanteil von rund 27 Prozent pro Jahr. Aber auf diesem gigantischen Erfolg ruhen sich Management, Marketing und Produktentwickler in Nonnweiler nicht aus. Das Unternehmen ist immer wieder gut für interessante, schmackhafte Innovationen und sorgt so ständig für neue Überraschungen im Handel und bei den Konsumenten. Ganz aktuell mischen die handwerklichen Künstler von Nestlé Wagner mit Neuerungen bei ihrer großformatigen Spezialität BELLA NAPOLI den Tiefkühlbereich im Handel auf. „Groß und grün ist angesagt“, betont Judith Petit, Head of Shopper Activation bei den Saarländern. „Zwei Megatrends sorgen gegenwärtig auf dem Markt für tiefgekühlte Pizzen für wichtige Wachstumsimpulse: Großformatige Pizzen, die aussehen und vor allem schmecken wie aus der authentischen Pizzeria sowie vegane und vegetarische Varianten.“ Und in beiden Trendsortimenten sind die Pizza-Akteure von Nestlé Wagner bestens aufgestellt. Mit viel beachteten Innovationen wie den kürzlich kreierten klimaneutralen Original Wagner Piccolinis bedient das Unternehmen den wachsenden Trend zur fleischfreien Ernährung, und auch im Markt der großformatigen Pizzen setzt Nestlé Wagner neue Akzente. Die Spezialisten in Nonnweiler haben ihre BELLA NAPOLI – sie hat einen Durchmesser von stolzen 30 Zentimetern - noch näher an das italienische Original herangeführt, so, wie es zum Beispiel Italien-Besucher von ihren Reisen kennen. Mit einer aktualisierten Rezeptur, leicht gebräuntem luftig-krossen Rand aus original italienischem Pizzateig bietet die BELLA NAPOLI – so schwärmen sie im Unternehmen – Genuss originale italiano. Vom italienischen Original kaum zu unterscheiden Das kommt an bei den Konsumenten, und dies spürt auch der Handel positiv beim Absatz. „Das Feedback der Verbraucherinnen und Verbraucher ist durchweg erstklassig“, erzählt Judith Petit, „die Kommentare, die unsere Marktforschung erreichen, lauten von »Der Pizzarand sieht aus wie selbstgemacht« bis »schmeckt wie in der Pizzeria.«“ 8 MAGAZIN 1 2022

Nestlé wagner Tatsächlich ist es der luftige und unregelmäßige Rand, der die Anhänger dieser kulinarischen Kreation als erstes begeistert, wenn sie die Pizza zu Hause nach dem Backvorgang aus dem Ofen nehmen und auf den Teller legen. Er ist unregelmäßig geformt, kross – wie schon erwähnt – aber dennoch luftig und weist zudem rundherum aromatisch-lecker gebräunte Stellen auf. „Wirklich wie handgemacht“, betont Judith Petit. Fünf Sorten der BELLA NAPOLI bietet Nestlé Wagner dem Handel und seinen Tiefkühlaggregaten an. Eine ist so schmackhaft wie die andere: Dass diese Pizza vom italienischen Original sowohl optisch als auch geschmacklich kaum zu unterscheiden ist, hat einen handfesten Grund. Denn der Teig für diese Kreation wird im Raum Neapel hergestellt und auch verarbeitet. Diese Authentizität wird mit dem neuen Namen BELLA NAPOLI eindrucksvoll unterstrichen. „Zugleich haben wir die Verpackung dieser Pizza-Variante sanft verändert, um den italienischen Ursprung sowie den neuen Rand stärker hervorzuheben“, erläutert Judith Petit, „so sorgen wir für noch mehr Aufmerksamkeit bei den Kunden an den Tiefkühltruhen und -schränken in den Supermärkten.“ • BELLA NAPOLI Speciale hat einen dünnen Pizzaboden mit fluffig-krossem Rand und ist belegt mit pikanter Peperoni- Salami, aromatischen Champignons, zartschmelzendem Mozzarella und hochwertigem gekochten Schinken. Den Teig bereichert eine würzige Sauce aus sonnengereiften mediterranen Tomaten. • BELLA NAPOLI Diavola bedeckt eine pikante Sauce, auf der scharfe Peperoni- Salami, würziger Provolone Piccante, zartschmelzender Mozzarella, rote Zwiebeln sowie gegrillte gelbe und grüne Paprika liegen. • Die Variante BELLA NAPOLI Margherita besticht durch einen Belag aus zartem Mozzarella mit ausgewählten Kräutern. Die Sauce ist köstlich würzig und macht die Mutter aller italienischen Pizzen perfekt. • Leckerer, dünner Pizzaboden, belegt mit geschmacksvoller, reiner Rindersalami – das ist die Komposition BELLA NAPOLI Salame. Der Teig ist angereichert mit zartem Mozzarella und Oregano sowie einer würzigen Sauce aus den typisch schmackhaften Tomaten des Mittelmeerraums. • Auf dem dünnen Boden der Kreation BELLA NAPOLI Tonno wiederum finden sich Thunfisch aus MSC-zertifiziertem Fang, rote Zwiebeln und feiner Mozzarella. Für das ganz besondere Geschmackserlebnis sorgt die typisch italienische Tomatensauce, die mit würziger Sardellen-Paste verfeinert ist. Name, neuer Rand, großes Kommunikationskampagne Ganz aktuell hat Nestlé Wagner für die BELLA naPOLI eine imposante Kommunikations-Kampagne gestartet, mit der rund 400 Millionen Mediakontakte erreicht werden sollen. Im Fokus stehen zahlreiche digitale Aktionen wie dynamische, personalisierte Videos und Display Ads sowie die direkte Zielgruppenansprache über Influencer auf den Social Media Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und TikTok. Enge Zusammenarbeit mit den Partnern im Handel Natürlich arbeitet Nestlé Wagner auch bei der Kampagne für BELLA NAPOLI wieder eng mit den Partnern im Handel zusammen und schnürt für die Teams in den Märkten ein großes Paket mit wirksamen Werbemaßnahmen. So machen vor vielen Märkten schon Großflächenplakate auf die neue BELLA naPOLI aufmerksam, POS- Radio soll die Kunden im Markt erreichen, Verkostungen sollen Lust auf die Varianten der BELLA NAPOLI machen und POS-Material über die Pizza soll für noch stärkere Aufmerksamkeit sorgen. „Zugleich unterstützen wir den Handel mit bewährten Aktionsinstrumenten wie Couponing- und Zugabe-Aktionen“, erläutert Judith Petit. Die Ansprüche der Konsumenten bei Themen wie Verpackung und Nährwertkennzeichnung wachsen stetig. Auch auf diesen Feldern setzen die Saarländer Akzente. Die Faltschachteln, in denen die Kompositionen der BELLA NAPOLI stecken, tragen den Nutri-Score, der auf der Vorderseite der Verpackung prominent platziert ist. Dieses Label vermittelt dem Verbraucher die Nährwertqualität auf einen Blick. Die Ampel-Skala reicht von A (gesündere Wahl) bis E (weniger gesunde Wahl). Damit wollen wir den Menschen die Entscheidung beim Einkaufen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfacher machen. Die BELLA NAPOLI Diavola zum Beispiel trägt den Nutri-Score B. Kontakt: Nestlé Wagner GmbH In den Schemeln 4 66620 Nonnweiler-Otzenhausen Tel.:+49 (0) 6873-6650 www.original-wagner.de fng-magazin: Der Markenmonitor für den Lebensmittelhandel 9

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