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dedica reseller 2022

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Der dedica Reseller erscheint einmal im Jahr im Dezember im Vorfeld der branchen-relevanten Messen PSI und Ambiente, die zum Jahresan- fang stattfinden. Mit dem kompakten Zeitschriftenformat richtet sich das dedica Reseller-Team ausschließlich an den Werbemittelfachhandel. Ne- ben Produktneuheiten und Branchen-Insiderthemen werden hier auch Aussteller und Firmen vorgestellt, die auf der Messe PSI ihre aktuellen Kre- ationen präsentieren. Bewegende Diskussionen und Kampagnen werden ebenfalls – immer aus Sicht des Werbeartikelhändlers – aufgegriffen oder auch angestoßen. Die Frage nach neuen Märkten für haptische Werbung spielt ebenfalls eine Rolle. Nutzen Sie den dedica Reseller, um neue Vertriebswege zu erschließen. Als offene Plattform für einen Informationsaustausch unter Händlern bietet er die Möglichkeit, zu interessanten Konditionen eine maximale Wirkung zu erzielen – und das ohne Streuverluste

Firmen im Fokus mbw

Firmen im Fokus mbw Vertriebsges. mbH Natürlich mehr drin: Kooperation mbw® und uma Schreibgeräte Die Branchenboxen als Vertriebstool von mbw® haben sich bereits fest etabliert. Inzwischen wurden passgenaue Musterboxen für mehr als 17 Branchen und Themen entwickelt und rege genutzt. Ziel dieses Händlerservices ist die mühelose, maßgeschneiderte Bemusterung, die letztendlich der wichtigste Türöffner für Umsätze ist. „Unsere Ideen können noch so gut sein, aber am Ende des Tages soll unser Kunde damit arbeiten. Wir haben uns also immer wieder Meinungen, Feedbacks und Verbesserungsvorschläge eingeholt, um nah an den Bedürfnissen unserer Kunden zu bleiben“, so Jan Breuer, Geschäftsführer von mbw®. In einer erstmaligen erfolgreichen Kooperation mit uma Schreibgeräte wurden wichtige Synergien für den Erfolg der Kunden genutzt. „Mit uma haben wir einen tollen, kreativen Partner an unserer Seite. Schon zu Beginn der Kooperation war uns klar, dass wir gemeinsam eine nachhaltige Bemusterungsbox entwickeln müssen“, Breuer weiter. Gesagt, getan: Gelauncht ist also nun eine Box, bei der eine wichtige und hochaktuelle Thematik im Fokus steht: nachhaltig werben. Der Anspruch an Unternehmer wächst stetig; so wird neben höchster Qualität und Innovationen auch zunehmend nachhaltiges und klimaneutrales Agieren erwartet. Dies gilt im besonderen Maße auch für Werbeartikel. Mit der Box Nachhaltigkeit können Händler ihren potenziellen Kunden nun ganz einfach bemustern und aufzeigen, wie schön ressourcenschonende Werbe- und Geschenkartikel sein können. Die beiden Kooperationspartner achten hierbei auf Design, Trends, aber ganz besonders auf die Langlebigkeit der Artikel, einen nachhaltigeren Produktionsprozess sowie die Verwendung von natürlichen Rohstoffen und recycelten Materialien. Eine gelungene, nachhaltige und klimaneutrale Sortimentserweiterung in einer Box und beste Voraussetzungen für das Eintüten wichtiger Umsätze. ■ www.mbw.sh 46 dedica Reseller 2022

Markenqualität Firmen im Fokus Made in Germany Kugelschreiber Slider Rave Update Mypromo Network GmbH Neuer Online-Editor in den mypromo- Shops Werbeartikel gestalten, Druckdaten erzeugen, prüfen und optimieren – und das alles maximal anwenderfreundlich und natürlich automatisch. Dafür hat mypromo seinen Editor gemeinsam mit Usability-Experten aus- und umgebaut und stellt ihn nun seinen Partnern zur Verfügung. Das digitale Werbeartikel-Netzwerk mypromo hat das Make-Over seines Online-Editors vorgestellt: einfacher, schneller, mehr ist das Ergebnis der fast einjährigen Weiterentwicklung des Gestaltungs-Tools in den Shops der Werbeartikel-Händler. Der Fokus wurde ganz klar auf Anwenderfreundlichkeit des Editors gelegt. „So einfach wie Word – das war die Vorgabe“, erklärt mypromo-Geschäftsführerin Heike Lübeck. „Kunden sollen sich intuitiv durch die Oberfläche eines Online-Editors klicken können. Was für Grußkarten und Fotobücher schon gelebter Alltag ist, sollte auch für Werbeartikel möglich sein.“ Händler-Partner von mypromo.network betreiben einen Online-Shop mit Werbeartikeln, der von mypromo mit einem Bestseller-Sortiment inkl. aktuellem Datenmaterial und UVPs gefüllt wird. Letztendlich entscheidet der Händler über die Preisgestaltung und das Artikelangebot in seinem individuellen Shop. Sobald sein Kunde dort einen Werbeartikel ausgewählt hat, gelangt er zum mypromo-Editor, mit dem sich der Werbeartikel gestalten lässt. „Wir wollen es dem Kunden möglichst einfach machen. Deshalb setzen wir weder Grafiker- noch Produkt-Knowhow voraus“, erklärt Lübeck den Editor, bei dem alle Möglichkeiten auf den jeweiligen Werbeartikel und das Druckverfahren abgestimmt sind. Nach der Gestaltung durch die Kunden werden durch die Webto-Print Technologie im Hintergrund Druckdaten erstellt, automatisiert geprüft und im Bedarfsfall optimiert. „Auf diese Technik sind wir richtig stolz“, freut sich Lübeck, „denn das ist unser großer Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern.“ Klimaneutrales Produkt climatepartner.com/53739-2110-1001 Made in Germany Neben der Usability hat das Team von mypromo auch die Funktionen in seinem Editor erweitert. Werbeartikel-Kunden können auf der Werbefläche neben Bildern, z. B. einem Logo und Formen jetzt auch Texte hinzufügen und individuell anpassen, wenn Druckverfahren und Produkt es erlauben. Auch der mypromo-Vektorizer kann mit einem neuen Feature punkten. Der Vektorizer wurde für all die Werbeartikel in den Editor eingebaut, für die vektorisierte Druckdaten notwendig sind. „Angenommen, wir haben eine Brotdose mit einem einfarbigen Siebdruck“, veranschaulicht Lübeck. „Lädt der Kunde jetzt sein vierfarbiges Logo hoch, dann gibt es keine Error-Meldung, sondern eine Weiterleitung in den Vektorizer.“ Nach Auswahl der Wunschfarben wird das Motiv in vektorisierte Druckdaten umgewandelt. Der Kunde im Shop bekommt sofort verschiedene Vorschläge, wie sein Motiv aussehen kann. „Durch das Make-Over unseres Editors werden die Kunden noch autarker, was die Gestaltung des Werbeartikels betrifft“, bekräftig Lübeck den Grundgedanken von mypromo. Seit 2019 steht beim Werbeartikel-Netzwerk die Skalierbarkeit und Digitalisierung von Werbeartikel-Händlern auf der Fahne. Kern dabei ist, dass standardisierte Aufträge von den Kunden selbst platziert werden können, um bei den Händlern Ressourcen für beratungsintensive, lukrative Aufträge einzusparen. ■ www.mypromo.network Besuchen Sie uns auf der PSI 2023 - Stand 9G47 Das Wichtigste: sich mit einer Marke rundum wohlzufühlen – bei jedem Griff danach. www.dedica.de 47 www.schneiderpen-promotion.com

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