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dedica reseller 2022

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Der dedica Reseller erscheint einmal im Jahr im Dezember im Vorfeld der branchen-relevanten Messen PSI und Ambiente, die zum Jahresan- fang stattfinden. Mit dem kompakten Zeitschriftenformat richtet sich das dedica Reseller-Team ausschließlich an den Werbemittelfachhandel. Ne- ben Produktneuheiten und Branchen-Insiderthemen werden hier auch Aussteller und Firmen vorgestellt, die auf der Messe PSI ihre aktuellen Kre- ationen präsentieren. Bewegende Diskussionen und Kampagnen werden ebenfalls – immer aus Sicht des Werbeartikelhändlers – aufgegriffen oder auch angestoßen. Die Frage nach neuen Märkten für haptische Werbung spielt ebenfalls eine Rolle. Nutzen Sie den dedica Reseller, um neue Vertriebswege zu erschließen. Als offene Plattform für einen Informationsaustausch unter Händlern bietet er die Möglichkeit, zu interessanten Konditionen eine maximale Wirkung zu erzielen – und das ohne Streuverluste

Messen & Events •

Messen & Events • Nachbericht Insights-X, 5. bis 7. Oktober 2022 Insights-X festigt Stellenwert als Live- Event der internationalen PBS-Branche NÜRNBERG – Die Insights-X verzeichnet einen erfolgreichen Re-Start. Auf der einzigen eigenständigen Fachmesse, die in Deutschland für das Papier-, Büro- und Schreibwaren-Segment (PBS) stattfindet, stand vor allem das persönliche Miteinander im Fokus. Die Top-Entscheider nutzten die Gelegenheit, um auf dem Nürnberger Messegelände endlich wieder bestehende Kontakte zu festigen, neue Geschäftspartner zu finden und die Innovationen der 153 Aussteller aus 35 Ländern frühzeitig zu ordern. Die Wiedersehensfreude auf der Insights-X war groß. „Sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite nimmt effizientes Networking einen immer größeren Stellenwert ein, um sehr schnell neue Kontakte aufzubauen“, weiß Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Die Business Plattform Insights-X Digital hat in diesem Jahr dabei vor allem bei der Planung unterstützt. Welchen Stellenwert ein Präsenzauftritt einnimmt, erklärt Volker Schmidt vom ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag aus der Schweiz: „Als Aussteller der ersten Stunde wollten wir uns nicht nur digital präsentieren, sondern unsere Neuheiten im persönlichen Messeaustausch vorführen.“ Insgesamt 2.540 Top-Besucher aus 65 Ländern waren vertreten. Die bewährten Qualitätsmerkmale der Insights-X haben nach der Pandemie ihre Strahlkraft behalten. So zeigten sich auch bekannte Markenhersteller aus Deutschland, wie Sheepworld-Vorstand Thomas Schaller, zufrieden. Für Alexander Apfel, Geschäftsführer Online Schreibgeräte, punktet die Insights-X erneut mit ihrer Stärke im Segment Back-to- School und dem idealen Orderzeitpunkt. soires“, „Papier und Registratur“, „Schreibtisch und Büro“, „Künstlerisch und Kreativ“, „Papeterie und Schenken“ sowie „Schreibgeräte und Zubehör“. Auf Besucherseite ist vor allem die Suche nach Innovationen in den Vordergrund gerückt. Zur Kontaktpflege eignete sich ebenso die AfterHour hervorragend. „Die Branche hat ein deutliches Signal gesetzt und den Stellenwert der Insights-X als spezialisierten Treffpunkt im PBS-Segment bestätigt. Für uns ein idealer Ausgangspunkt, um das enorme Potenzial der Messe im nächsten Jahr weiter auszubauen“, resümiert Christian Ulrich. ■ www.insights- x.com Deutscher Marketing Tag 2022, 2. bis 3. November 2022 It’s all about Trust FRANKFURT – Marketing ist der Motor und relevanter Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Die Entscheider trafen sich auf einer der wichtigsten Marketingkonferenzen in Europa, die dieses Jahr unter dem Motto „It’s all about Trust“ stand, um sich für die künftigen Herausforderungen im Marketing zu rüsten. Mensch und Technologie zu verbinden wird dabei in Zukunft eine Kernaufgabe der Marketer sein und der Invest in Vertrauen wird auch hier eine tragende Rolle spielen. Auf dem Deutschen Marketing Tag standen Knowledge Transfer und Networking an erster Stelle. Über 1.000 Experten nahmen an der zweitägigen Konferenz des Deutschen Marketing Verbandes und von Euroforum teil: 100 Referenten, 12 Breakout Sessions, acht Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und fünf Masterclasses beleuchteten die vielen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln. Hochaktuelle, spannende und sehr beeindruckende Keynotes hielten: Amanda Edelmann (Chief Operating Officer Edelman) „Brands in Society…the Evolution of Trust“, Oliver Busch (Director DACH Agencies & Ecosystems Meta) „Die Zukunft des Internets: das Metaverse kommt”, Adriana Taseva (COO, Adhash) „Evolu- Auch die Neuerungen des Veranstalters haben von Beginn an positive Resonanz bei den Ausstellern erfahren. Dazu zählen die geänderte Tagefolge von Mittwoch bis Freitag sowie die praktisch gelegene Hallenstruktur. Die sechs Gruppen wurden in drei Hallen kompakt und übersichtlich abgebildet: „Taschen und Accestion vs Revolution in Advertising. Ad Management via Blockchain“, Frans Riemersma (Managing Director Martech Tribe) „Martech is eating the world. Industries turn into software companies”, Kristina Bulle (CMO DACH, Vice President Brand Building Procter&Gamble) „Leuchttürme bauen – Langfristige Markenbildung in einer kurzlebigen digitalen Welt“ und Anders Indset (Wirtschaftsphilosoph) „Das Infizierte Denken – Warum wir uns von alten Selbstverständlichkeiten befreien müssen“ mit der Closing Keynote. Als Surprise Gast wurde am 3. November „the one and only“ Robbie Williams zugeschaltet und erhielt erstmalig die Auszeichnung „European Brand Personality 2022“ vom Deutschen Marketing Verband. „Neben eher technischen Themen wie Marketing Tech und Data Management standen auch Nachhaltigkeits- und Content Marketing, Führung und Organisation sowie Retail Media auf der Agenda – alles top-relevante Themen, aus Sicht der Marketingleiter in Europa,“ sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Als krönender Abschluss des Kongresses wurde am Abend der Deutsche Marketing Preis 2022 verliehen. BioNTech erhält den Oskar des Marketings für seine herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Der Preis ist seit 1973 die Premium Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Marketing. ■ www.marketingverband.de 34 dedica Reseller 2022

Messen & Events • Nachbericht CHOICE Pressebrunch, 10. November 2022 Your personal CHOICE REMSCHEID – Es war wieder so weit: Die CHOICE-Gruppe lud zum traditionellen Pressebrunch ein, um über die Entwicklungen in der Branche zu sprechen und die Highlight-Produkte 2023 persönlich vorzustellen. Vertreter aller sechs Unternehmen informierten über Zukunftsprojekte und strategische Schwerpunkte des kommenden Jahres. JAMES & NICHOLSON und myrtle beach starten farbenfroh und ausdrucksstark ins neue Jahr. Signalfarben für mehr Erkennbarkeit am Arbeitsplatz, glänzende Baumwoll-Styles für Afterwork und noch mehr Crossover-Artikel. Zu den Highlights gehören signalfarbene Workwear wie Jacken, Polos und Mützen – und außerdem erstmalig Bistroschürzen in verschiedenen Ausführungen. Die Headwear und Accessory Marke myrtle beach präsentiert im kommenden Jahr neue Caps als gute Begleiter für jeden Tag. Für kältere Tage ist man mit der neuen Reversible Beanie optimal gekleidet. Kreativität und Leidenschaft macht FARE®- Schirme zu einzigartigen Werbemitteln. FARE erweitert das Sortiment wieder um neue Produkte, die mit schönen Designs, neuen Veredelungsmöglichkeiten und technischen Highlights überzeugen: Die ÖkoBrella Familie bekommt Zuwachs vom AC-Gästeschirm Öko- Brella mit extragroßem Durchmesser. Ein Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes ist der Taschenschirm FARE®-Skylight mit seiner LED- Innenbeleuchtung, die sich beim Öffnen des Schirms automatisch einschaltet. Farbenfroh, hochwertig und robust – das zeichnet alle Modelle der neuen Kinderkollektion FARE® 4Kids aus. Ein echtes Must-have für modebewusste Menschen ist der neue AC-Midsize-Stockschirm FARE® Whiteline und ein technisches Highlight ist der FARE® eBrella. Dieser außergewöhnliche Schirm sticht mit seinem elektrischen Öffnungs- und Schließsystem in jeder Hinsicht aus der Masse hervor. Beim beliebten Mini-Taschenschirm FARE®-AOC kommen sechs weitere Farben hinzu. Mit seinen Neuheiten 2023 zeigt der Taschenspezialist HALFAR® wieder einmal wie gut konsequente Nachhaltigkeit und kreative Innovation zusammen gehen. Dafür haben die Bielefelder bewährte Taschenserien erweitert, Bestseller optimiert, Innovationen kreiert und mit ACTIVE eine neue kleine Taschenfamilie gegründet. Insgesamt zehn neue Taschen präsentiert HALFAR® und alle atmen den urbanen Spirit voller Funktionalität und Style. Gemacht für die New Mobility, für Office und Freizeit. „Workwear as Fashion“ - mit innovativen Ideen, vielen coolen Accessoires und neuen Produktbereichen läutet Karlowsky® das (Berufs-)Modejahr 2023 ein, das ganz im Zeichen von „Classic Styles“ steht. Was wie eine Rückwärts-Gewandtheit anmutet, ist vielmehr eine Besinnung auf die Grundwerte des Traditionsunternehmens, die sich einerseits in der neuen Kollektion, andererseits aber auch im unternehmerischen Handeln widerspiegelt. Tradition, Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit stehen auch im neuen Jahr wieder im Fokus, um weiterhin den internationalen Widrigkeiten in den Lieferketten zu trotzen und ein verlässlicher Partner mit hohen Lagerbeständen und schnellen Verfügbarkeiten zu bleiben. Auch die Weiterverfolgung nachhaltiger Unternehmensziele sowie die Umsetzung neuer Standards (z.B. Grüner Knopf 2.0) sind im vollen Gange und tragen zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens bei. Die neue Kollektion für das Jahr 2023 unterstreicht auch produktseitig diesen modernen Weg: Neue Produktbereiche werden erschlossen, Kompetenzen weiterentwickelt, beliebte Marken gepflegt und vorhandene (nachhaltige) Sortimente erweitert. Bei mbw® steht 2023 der Kunde im Mittelpunkt. mbw® entwickelt allumfassende Lösungen – und das ganz nah an den Bedürfnissen der Kunden. Ein feines Gespür für Trends und Zeitgeist sowie verantwortungsvolles Handeln spiegelt hierbei stets die Unternehmensphilosophie wider. Neben der Entwicklung neuer Kollektionen präsentiert mbw® ein neues Druckverfahren, eine Händleroffensive für mehr als 17 Branchen, den „Straight Through Processes“ für Bestellungen über den mbw®-Webshop und dessen Optimierung. In der kommenden Kollektion freuen sich die recycelten Artikel über süßen Zuwachs. Wer also nicht nur nachhaltig Freude schenken möchte, sondern auch ein nachhaltiges Statement unterstreichen will, setzt auch im kommenden Jahr auf die tierische Truppe aus der beliebten Recycel-Kollektion. Das pfiffige Design des Porzellanbechers Prag der SND PorzellanManufaktur verbindet verschiedene Formensprachen miteinander. So geht der Korpus des Bechers vom runden Trinkrand zum Boden hin in eine viereckige Form über. Ungewöhnlich und damit ideal, um zu einem echten Hingucker als Werbebecher zu werden. Der Porzellanbecher Brighton bietet ein großes Füllvolumen, überrascht aber durch seine Leichtigkeit. Mit unterschiedlichen Strukturen und raffinierten Individualisierungstechniken wird aus einem Porzellanbecher etwas ganz Besonderes. So können zum Beispiel Materialien und Untergründe verblüffend echt aufgebracht werden – ob Papier, Stahl oder Beton, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Trend wird zum Mainstream: Schlicht und elegant kommen Sie daher, die neuen SND-Formen ohne Henkel. Generell sind SND-Porzellanbecher, ob mit oder ohne Henkel, immer eine langlebige und damit auch nachhaltige Alternative zu vielen kurzlebigen Werbeartikeln. ■ www.daiber.de www.fare.de www.halfar.de www.karlowsky.de www.mbw.sh www.snd-porzellan.de www.dedica.de 35

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