Aufrufe
vor 1 Jahr

dedica reseller 2022

  • Text
  • Unternehmen
  • Nachhaltigkeit
  • Produkte
  • Trends
  • Dedica
  • Holz
  • Reseller
  • Branche
  • Neuheiten
  • Farben
  • Harnisch.com
Der dedica Reseller erscheint einmal im Jahr im Dezember im Vorfeld der branchen-relevanten Messen PSI und Ambiente, die zum Jahresan- fang stattfinden. Mit dem kompakten Zeitschriftenformat richtet sich das dedica Reseller-Team ausschließlich an den Werbemittelfachhandel. Ne- ben Produktneuheiten und Branchen-Insiderthemen werden hier auch Aussteller und Firmen vorgestellt, die auf der Messe PSI ihre aktuellen Kre- ationen präsentieren. Bewegende Diskussionen und Kampagnen werden ebenfalls – immer aus Sicht des Werbeartikelhändlers – aufgegriffen oder auch angestoßen. Die Frage nach neuen Märkten für haptische Werbung spielt ebenfalls eine Rolle. Nutzen Sie den dedica Reseller, um neue Vertriebswege zu erschließen. Als offene Plattform für einen Informationsaustausch unter Händlern bietet er die Möglichkeit, zu interessanten Konditionen eine maximale Wirkung zu erzielen – und das ohne Streuverluste

Nachhaltigkeit Die

Nachhaltigkeit Die ganzheitliche Vision von Schönheit Alles nahm seinen Anfang im ersten Institut Clarins in der Pariser Rue Tronchet. 1954 eröffnete Jacques Courtin-Clarins diese wegweisende Einrichtung, in der er seine ganzheitliche Vision von Schönheit präsentierte. Für ihn waren Schönheit, Wohlbefinden und Gesundheit ein und dasselbe. Hier suchte er den Dialog mit seinen Kundinnen. Immer mehr Kundinnen, die von den individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen des Institut Clarins begeistert waren, kamen, um die hauseigene Technik und die ersten zu 100 % aus Pflanzenextrakten bestehenden Öle auszuprobieren. Die Ergebnisse – sowohl kurz- als auch langfristig – sprachen für sich. Und mit ihnen kam der Erfolg. Diese von Anfang an von Courtin-Clarins beeinflusste Vision inspiriert auch heute noch die Behandlungen, Produkte und Techniken des Hauses. Die neue umweltbewusste Eau-Dynamisante-Hotelproduktlinie wird in 30-ml- und 60-ml-Fläschchen aus 100 % recyceltem Kunststoff (inklusive Verschluss) angeboten. Sie umfasst ein belebendes Duschgel mit Ginseng, eine verjüngende Bodylotion mit Haselnussöl, ein erfrischendes Glanzshampoo mit Ginseng und einen belebenden Glanz-Conditioner mit Sheabutter. Die Produktlinie enthält ebenfalls ein Handgel und einen sanften Gesichtsreinigungsschaum mit Baumwollsamen. Beide Produkte sind der Umwelt zuliebe in größeren Formaten wie dem Ecopump-Spender erhältlich: Dieser 300-ml-Spender besteht zu 100 % aus recyceltem Kunststoff, die Pumpe aus Bioresin-Harz. Reichhaltige Sheabutter-Cremeseifen vervollständigen das Sortiment. Die Seifen sind vom Roundtable of Sustainable Palm Oil (RSPO) zertifiziert und in weiß-roten, vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Pappschachteln verpackt. Alle Produkte aus der überarbeiteten Clarins-Linie sind mit dem ikonischen Eau- Dynamisante-Duft parfümiert. Der ikonische, belebende Pflege-Duft kombiniert Aroma und pflegende Eigenschaften konzentrierter Pflanzenextrakte, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu revitalisieren und fein zu beduften. Mit aromatischen ätherischen Ölen von Zitrusfrüchten, Patschuli, Bitterorange, Rosmarin und weißem Thymian sorgt dieser belebende Duft für ein Gefühl von Frische, Vitalität und Wohlbefinden. Der anregende Duft, der subtil und anhaltend zugleich ist, hilft, die Lebensgeister zu wecken und seine*n Träger*in zu revitalisieren. Die Clarins-Hotelproduktlinie führt zudem Ecofill ein, eine neue, größere und nachfüllbare Verpackungslösung, die in den kommenden Monaten erhältlich sein wird. Bei dieser patentierten Innovation von Groupe GM handelt es sich um die einzige umweltfreundliche, nachfüllbare und rückverfolgbare Verpackungslösung mit austauschbaren Siegelbeuteln: eine sauberere, sichere, schnelle und einfache Lösung mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt. Die nachfüllbaren 400-ml-Beutel bestehen aus nur 8 g Kunststoff und können einfach entnommen und ausgetauscht werden. Dank der ökologisch verantwortungsvoll gestalteten Produkte und der Verfügbarkeit großer Größen ist die Hotelproduktlinie von Clarins nun in vollem Einklang mit dem Care- About-Earth-Programm von Groupe GM. Die 2018 gegründete Initiative Care About Earth ist bestrebt, das ökologische und soziale Handeln von Groupe GM zu stärken. ■ www.groupegm.de Gutes aus gerettetem Obst & Gemüse Unverschwendet macht es sich seit 2015 zur Aufgabe, dass weniger Obst und Gemüse weggeworfen wird. Über 10 Milli- onen Kilo in bester Qualität wurde ihnen bereits angeboten, welche aus den unterschiedlichsten Gründen weggeworfen werden: die Früchte sind etwa zu groß, zu klein, zum falschen Zeitpunkt reif, haben nicht die richtige Farbe oder sind einfach nur zu viel. Unverschwendet fertigt aus dem geretteten Obst und Gemüse köstliche Produkte wie Marmelade, Sirup, Chutney & mehr. Mit dem Kauf leistet man einen großen Beitrag und schenkt Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen eine nachhaltige Freude. Die kulinarische Lösung gegen Lebensmittelverschwendung: Ob als Weihnachtsgeschenk, Give-away oder Event-Goodie. Die Produkte bereiten zu jedem Anlass Freude. Mit den Designs zu Weihnachten, Geburtstag, Firmenjubiläum oder um einfach Danke zu sagen, werden die Gläschen und Fläschchen zu liebevollen Botschaftern. Ganz nach Wunsch und im eigenen Branding sind die Produkte mit Logo, Text und Unternehmensfarbe pesonalisierbar. ■ www.unverschwendet.at 16 dedica Reseller 2022

BIS NÄCHSTES JAHR Nachhaltigkeit Exklusiv erhältlich bei MIT Ihr individueller 3D Konstruktionsbausatz aus Minibausteinen. Postkarte Polybeutel Geschenkbox www.brixiesshop.de/pages/sonderanfertigung Schäfer Toy Company GmbH Industriestraße 28 • D-56307 Daufenbach Tel: +49 2684 / 95 70 295 • Fax: +49 2684 / 95 70 20 www.dedica.de E-Mail: jcschaefer@schaefer-global.com 17

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco