Aufrufe
vor 1 Jahr

dedica 3/2022

  • Text
  • Dedica
  • Unternehmen
  • Produkte
  • Nachhaltigkeit
  • Werbeartikel
  • Adventskalender
  • Farben
  • Marke
  • Nachhaltige
  • Schneider
  • Harnisch.com
Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

50 Jahre

50 Jahre dedica – Chronik Wir bewegen Werbung – Seit 1972 zeigt dedica Trends und Lifestyle im Werbeartikelmarkt – ganz gleich für welchen Vertriebsweg Digitalisierung, der Pandemie und des Ukraine-Kriegs. 1972 – Taufe der dedica im Dr. Harnisch Verlag Für die bestehende Ergänzungszeitschrift „Schenken, Werben, Verkaufen“ wurde ein neuer Name gesucht. In einem verlagsinternen Wettbewerb wurde schließlich „dedica“ ausgewählt, was sich von dem lateinischen Verb „dedicare“ (widmen, überreichen) ableitet. Magazine wie die W&V hatten Respekt durch die Konkurrenz der dedica. dedica wurde als Fachzeitschrift konzipiert, um moderne Marketingstrategien zu unterstützen. Zunächst sollte ein Bewusstsein über den Sinn und die werbestrategischen Ideen eines Werbeartikels geschaffen und gleichzeitig die Vielfalt des gegenständlichen Werbeträgers gezeigt werden. Dadurch ist dedica nicht nur zur ältesten, sondern auch zur bekanntesten Werbeartikel- Zeitschrift Deutschlands geworden. Lange beschreibende Texte, die ursprünglich in Fachzeitschriften verlangt wurden, verschwanden zum größten Teil im Laufe der Zeit und wurden durch aktuelle Firmenporträts und schnelle Informationen mit Bildern und Headlines ersetzt. Heute ist dedica ein klar strukturiertes Magazin, das die Themen klar auf den Punkt bringt und über die Branche informiert. Kurzfristigen Trends wie Kennziffer-Anzeigen, Fax-Angebo- 1972 1978 1998 1999 2002 GRATULIERT ZUM JUBILÄUM 50 JAHRE dedica 38 dedica 3 2022

50 Jahre dedica – Chronik Von der Übersee-Post zur dedica (unabhängig und offen). 2022 feiert dedica ihr 50 jähriges Jubiläum – in einer Zeit des Klimawandels, der ten etc. hat dedica widerstanden und wird als Magazin für haptische Werbemittel selbstverständlich auch weiterhin in gedruckter Form erscheinen. dedica bringt 4x jährlich saisonale Themen auf den Tisch: Im Frühjahr stehen Messen, Oster- und Outdoor-Artikel im Fokus, Ende Mai werden vor allem Kalender und Reiseutensilien vorgestellt, die August-Ausgabe gibt schon einen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit und im Oktober stehen vor allem Last-Minute-Weihnachtsideen auf dem Plan und Themen, die für gemütliche Stunden zu Hause sorgen. Die Erfahrung zeigt, dass dedica von den Lesern archiviert wird und auf der Suche nach dem passenden Werbeartikel zur Hand genommen wird. Seit 50 Jahren ist jedoch eines immer gleich geblieben: Die Wertigkeit des Werbeartikels und die damit verbundene Wertschätzung stehen immer im Fokus – und das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben. n 2012 2014 2016 2018 2021 www.dedica.de 39

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco