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dedica 3/2022

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Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

Namen & Fakten

Namen & Fakten Wieder-Übernahme des deutschen Marktes von Victorinox. Nach 45 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Firma P.A. Henckels aus Solingen, hat die Victorinox AG ab Mitte April den deutschen Markt wieder übernommen. Im Zuge der Anpassung der Vertriebsstruktur wird die gesamte D-A-CH Region direkt vom Victorinox Hauptsitz Ibach/Schweiz ausgeführt, und durch die Victorinox Area Manager, die direkt in Deutschland ansässig sind, fachkundig betreut. Durch die Wieder-Übernahme des deutschen Marktes kann nun die direkte Zusammenarbeit mit dem Werbemittelhandel intensiviert werden. Ein weiterer Vorteil der direkteren Betreuung: zusätzliche Leistungen wie fachspezifische Marketinginhalte und digitale Tools – wie der neue Victorinox Produktkonfigurator – können im deutschsprachigen Raum besser implementiert werden. Als Markenhersteller im Premium Segment möchte Victorinox seine Bekanntheit im Werbemittelhandel für das gesamte Sortiment steigern. Wachstumsmärkte mit hohem Potential sind neben der D-A-CH Region auch Frankreich und Grossbritannien. Dabei nimmt die PSI Düsseldorf laut Victorinox „als einzige international bedeutende Messe einen wichtigen Stellenwert in der Expansionsstrategie ein“. „Als wichtige Kommunikationsplattform mit Messebesuchern aus dem Europäischen Wirtschaftsraum, ist die PSI Dreh- und Angelpunkt der Aktivitäten für die Region EMEA.“ Internationale Kunden der Werbemittelbranche schätzen die große Beliebtheit und Integrität der Marke Victorinox, ebenso wie die nachhaltigen Aspekte in der Herstellung. Die Messer und die Uhren werden allesamt in der Schweiz hergestellt, was eine pünktliche und zuverlässige Lieferung sicherstellt. Dies ist vor allem in Zeiten angespannter Lieferketten und bei zeitkritischen Lieferterminen, wie etwa vor Weihnachten, ein großer Vorteil. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für Victorinox wichtige Themenbereiche. Als Familienunternehmen ist Victorinox fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit auch soziale Verantwortung bedeutet. Daher achtet das Unternehmen sehr darauf, dass bei internen Abläufen sowie jenen der Lieferanten Ressourcen sparsam und effizient eingesetzt und umweltfreundliche Produktionsmethoden angewendet werden. Neben dem bekannten Schweizer Taschenmesser werden ab sofort auch weitere Victorinox Produkte, also Haushaltsmesser, Reisegepäck und Uhren der Marken Victorinox und Wenger, für den Werbemittelhandel verfügbar sein. Die Sortimentsausweitung deckt damit alle Preislagen ab: vom erschwinglichen Haushaltsmesser als Give-away bis hin zum anspruchsvollen Premium Gift. Alle Kategorien können auf Wunsch personalisiert und im webbasierten Online Tool zeitsparend und effizient konfiguriert werden. Victorinox arbeitet außerdem an neuen Lösungen, wie einer direkten Anbindung an das Warenwirtschaftssystem. Matthias Müllerschön, Area Sales Manager Deutschland für Victorinox, kommentiert die Vorteile für den Werbemittelhandel wie folgt: „Durch unseren neuen Online-Konfigurator und gezielte Marketingaktivitäten können wir die Zusammenarbeit optimieren und weiterentwickeln. Es soll unseren Partnern so einfach wie möglich gemacht werden, schnell und unkompliziert an alle benötigten Informationen zu gelangen.“ n www.victorinox.com Neue und bekannte Gesichter in Vertrieb und Marketing bei STABILO Promotion Products. STABILO Promotion Products stärkt das Marketing und stellt den Vertrieb in diesen herausfordernden Zeiten neu auf. Fabian Krahulec betreut aus dem Customer Service heraus als Sales Manager für Deutschland die Postleitzahlen-Gebiete 8 und 9. li. Julia Bär, re. Annabell Freisler Annabell Freisler und Julia Bär sind neue Gesichter im Team. Annabell Freisler betreut als Sales Managerin die Postleitzahlen-Gebiete 0 bis 7, während Julia Bär als Marketing und Sales Specialist den Vertrieb in Aktivitäten rund um die Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützt und im Marketing die Bereiche Messe und Social Media betreut. Seit Juni 2022 ist Antonia Kohlbrenner wieder zurück aus der Elternzeit und Ansprechpartnerin im Marketing. Christiane Wellner hat das Unternehmen verlassen und Harry Saffer übernimmt als Geschäftsführer die Vertriebsverantwortung. n www.stabilo-promotion.com Fabian Krahulec 14 dedica 3 2022

Namen & Fakten INDIVIDUELLER ADVENTSKALENDER * MIT *ab 1000 Stück www.brixiesshop.de 15 www.dedica.de Schäfer Toy Company GmbH Industriestraße 28 • D-56307 Daufenbach Tel: +49 2684 / 95 70 295 • Fax: +49 2684 / 95 70 20 E-Mail: jcschaefer@schaefer-global.com

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