Aufrufe
vor 2 Jahren

dedica 3/2021

  • Text
  • Unternehmen
  • Dedica
  • Produkte
  • Nachhaltigkeit
  • Branche
  • Nachhaltige
  • Zudem
  • Farben
  • Deutschland
  • Digital
  • Harnischcom

Durchstarten Im Zuge der

Durchstarten Im Zuge der Lockerungen sind die Menschen lebenshungriger als zuvor. Straßen, Biergärten, Freizeitziele sind voll - und auch die Kalender füllen sich wieder ins Unendliche. Entdecken Sie in unserer Sommer-Ausgabe der dedica schöne, witzige und praktische Produkte, die in der Freizeit und am Arbeitsplatz perfekte Begleiter sind. Auch die ersten Ideen zum Fest entfachen schon etwas Vorfreude auf Weihnachten. Laut dem aktuellen KfW-Innovationsbericht ist die Innovationsquote deutscher Unternehmen seit eineinhalb Jahrzehnten rückläufig. Verbliebene Neuentwicklungen kommen zudem fast nur noch von Großunternehmen. Auch währen der Corona-Krise gingen die Innovationsaktivitäten im Mittelstand weiter zurück; 27 % haben ihre Innovationsanstrengungen gegenüber 2019 gedrosselt. Dem stehen nur 12 % der Mittelständler mit gesteigerten Innovationsaktivitäten gegenüber. Der „Innovationsbericht Mittelstand 2020" (www.bit.ly/3zSX6Dp) zeigt die Lage auf. In Krisen treten Marketingverantwortliche meistens sofort auf die Bremse und fahren Werbebudgets herunter. Die Vogel-Strauß-Taktik hilft hier aber nicht weiter. Werbeausgaben sollten als Investition angesehen werden und Kundenpflege sollte gerade jetzt höchste Priorität haben. Schicken Sie Ihren Kunden eine Botschaft voller Energie und Zuversicht! Ob modisch im Trend, grüner Superheld oder gesunder Werbeartikel – Lassen Sie sich auf den nächsten Seiten inspirieren. Viel Vergnügen beim Lesen dieser dedica-Ausgabe. Genießen Sie entspannte Urlaubstage – ob in der Hängematte, auf der Liege oder auf der Couch – um dann voller Power in den Herbst zu starten! Herzlichst, Ihre Der Klassiker für erfolgreiche Kundenbindung

Inhalt 06 Trends & Neuheiten Schicke und witzige Werbeideen 10 Give-aways Klassische bis trendige Inspirationen 12 Namen & Fakten Who is Who in der Branche 16 Digital & Mobil Praktische Lösungen 18 Made in Germany Anspruchsvolles Design in bester Qualität 20 Erste Ideen zum Fest Vorfreude ist die schönste Freude 22 Titelstory elasto GmbH & Co. KG – Schluss mit Einweg- ToGo-Verpackungen 25 Marketing Werbemittelbranche in der Corona-Krise: Jetzt Online-Geschäft ankurbeln 26 Nachhaltigkeit Umweltschonend in allen Bereichen 28 Tischkultur Genuss mit allen Sinnen 30 Süßes & Snacks Leckere Wertschätzung 34 Healthy & Lifestyle Werben mit Gesundheitsfaktor 38 Wetter & Klima Für jedes Wetter gerüstet 40 Branche intern 40 GWW – Termine der GWW-NEWSWEEK 2022 stehen fest 42 VÖW – Ambitionierte Pläne für eine erfolgreiche Zukunft der Werbemittelbranche 43 DIE6 – Authentisch, spannend und innovativ: Die neue DIE6 Video-Messe 44 Interview mit Michael Freter 45 Fashion & Mode Immer im Trend 48 Individuelle Lösungen & Sonderanfertigungen Geschenke nach Maß 50 Messen & Events 50 Nachbericht: TrendSet, Creativ Salzburg, PSI Digital, Bartenbach Innovationstour 51 Vorschau: Insights-X, Cadeaux, Haptica live, WerbeWelt 55 Firmen im Fokus Klimaschutz, Jubiläen und Digitalisierung 63 Best Practice Gemeinschaft ist wichtiger denn je 64 Galerie Noch mehr kreative Ideen RUBRIKEN 03 Editorial 66 Vorschau/Impressum NEU! Der Einkaufswagen-Chip aus Holz! Die ökologische Werbe-Alternative! FSC®-zertifiziert und TÜV-geprüft! Made in Germany. e+m Holzprodukte GmbH & Co. KG | Regensburger Str. 95 | D - 92318 Neumarkt | info@em-holzprodukte.de | www.em-holzprodukte.de 4 dedica 3 2021

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco