Aufrufe
vor 1 Jahr

dedica 2/2022

  • Text
  • Unternehmen
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Farben
  • Marke
  • Deutschland
  • Materialien
  • Thema
  • Fokus
  • Harnisch.com
Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

Urlaub & Sommer Komm'

Urlaub & Sommer Komm' wir gehen zum Strand Für den Badeurlaub kommen die TASCHE XL oder die kleinere TASCHELINO von koziol gerade recht. Die Taschen sind geräumig und wasserdicht, so bleibt der Inhalt sicher trocken und auch weitestgehend sandfrei. Nach dem Ausflug lassen sie sich sehr einfach reinigen. Der italienische Architekt und Designstar Alessandro Mendini verband mit großen Kunststofftaschen stets angenehme Erinnerungen an Ausflüge in seiner Kindheit an den Strand und in die Sonne und entwickelte zusammen mit der Mailänder Designerin Maria Christina Hamel diesen originellen Taschentyp. Auf breite Männerschultern passt er genauso gut wie in zarte Frauenhände, denn er ist unisex. Den beiden Designern kam es darauf an, dass die Tasche von jedem bequem in der Hand und über der Schulter getragen werden kann. Also, TASCHE gepackt und nichts wie raus! n www.koziol.de Das Leben tobt wieder Nachdem wir alle geduldig und tapfer die Einschränkungen der letzten zwei Jahre durchgestanden haben, heißt es nun endlich wieder: raus ins Leben! Die Branchen „Reise & Tourismus“, aber auch „Hotel & Gastronomie“ wurden ganz besonders vermisst. Um nun schnell und vor allem persönlich wieder mit den potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen und die Kundenbindung zu stärken, hat mbw® Branchenboxen entwickelt, die auf Grundlage umfangreicher Recherchen, Umfragen und Branchen-Know-Hows mit einer Auswahl der beliebtesten mbw® Geschenke- und Werbeartikel sowie Top-Seller zusammengestellt wurden. Gepackt mit passenden auf die jeweilige Branche zugeschnittenen Artikeln, bieten diese Boxen jede Menge Möglichkeiten, um sich als Unternehmen zu behaupten und Aufmerksamkeit am Markt zu generieren. Im stationären Handel legt man Wert auf persönliche Ansprache, gute Beratung und ein vertrauensvolles Verhältnis. Mit den charmanten Artikeln aus der mbw®-Kollektion lassen sich diese Verbindungen zudem ausbauen und auch nachhaltig stärken. Ein Präsent zur Buchung von Urlaub, Kochkurs oder Hochzeitslocation, ein charmanter Willkommensgruß im Hotelzimmer, ein schönes Erinnerungsstück an ein wunderschönes Abenteuer im Freizeitpark, eine Prämie bei erneuter Buchung oder als cooler Merchandising-Artikel in der Hotelvitrine – die Möglichkeiten sind mindestens so vielfältig wie das Sortiment des Wanderuper Unternehmens selbst. Die beliebten Produkte aus Norddeutschland sind sympathisch, persönlich, bleiben im privaten Umfeld lange erhalten und zaubern Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein ehrliches Lächeln ins Gesicht. n www.mbw.sh 44 dedica 2 2022

Urlaub & Sommer I am back Nach verlängerter Wartezeit nun endlich im Westerwald eingetroffen: der Nachfolger des Topsellers Go2 von JBL. In drei trendigen Farben kommt er daher: rot, blau und schwarz-anthrazit und hat eine ultrakompakte Größe, so dass er in jede Handtasche passt. Ob auf dem Balkon, beim Camping oder im Urlaub am Strand, der GO ESSENTIAL macht Spaß, denn der Marktführer JBL bietet hier einen wunderbar satten Sound und bei fünf Stunden Wiedergabezeit, kann man die Playlist rauf und runter spielen lassen. Zudem kann man dank der wasserdichten Bauart IPX7 auch ruhig einen Sprung ins Wasser wagen. Mitnehmen und loslegen ist in diesem Sommer die Devise. Auch die Firma Harman hat sich Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und die aus früheren Zeiten bekannte Kunststoff-Verpackung durch eine nachhaltige Papier-Verpackung ersetzt. Als lizensierter JBL Druckpartner bedruckt die Schäfer Promotion GmbH in der eigenen Druckerei auf Wunsch den GO ESSENTIAL auf dem Gitter oder auf der Seitenfläche im Digitaldruck, ebenso besteht die Möglichkeit, ein Doming auf der Rückseite anzubringen. Auch ein Einzelversand ist bei der Schäfer Promotion GmbH kein Problem. n www.schaefer-global.com Die Grill-Saison ist eröffnet Mit den Kühltaschen und Faltkörben des Nachhaltigkeitsspezialisten FAIRBAGS aus Ludwigsburg können Werbeartikelhändler ihren Kunden nun das passende Equipment für die warmen Monate anbieten. Das Kühltaschenmodell „Canberra“ ist aus dem Garn von rund acht recycelten PET-Flaschen hergestellt und mit dicker, alubeschichteter Thermoschicht ausgestattet. Die Tasche verfügt über einen Zip-Deckel und einen Schnelleingriff auf der Oberseite: Er wird ganz einfach mit einem Klettverschluss geöffnet, sodass sich sogar einhändig beispielsweise eine Flasche entnehmen lässt. Außerdem ist neben den beiden Handgriffen auch ein Schultergurt angebracht. Die etwas einfacher gehaltene Kühltasche „Brisbane“ aus rPET bietet neben dem Zip-Deckel und einer Thermoschicht mit Alu ebenfalls zwei Tragegriffe. Beide Kühltaschen sind in den Farben Grau-Schwarz, Rot und Blau erhältlich, an beiden ist eine Werbeanbringung möglich. Der Faltkorb Sydney besteht ebenfalls aus recyceltem PET. Besonders praktisch ist, dass sich die Seitenstützen mit einem Klettverschluss lösen und hochklappen lassen, so dass der Korb sehr flach zusammengefaltet und verstaut werden kann. In aufgefalteter Stellung bietet der Faltkorb mit einem Maß von ca. 27 x 47 x 28 cm viel Platz für den Einkauf, das Picknick oder einfach als Alltagshelfer. In einem innen angenähten Seitentäschchen mit Reißverschluss lässt sich sogar ein Geldbeutel oder Ähnliches sicher verstauen. Eine feste Bodenplatte sorgt dafür, dass Gegenstände gerade stehen. Die Faltkörbe gibt es in den Farben Grau-Schwarz, Rot und Lime, Werbeanbringung ist ebenfalls möglich. Neben dem regulären Katalogprogramm bietet FAIRBAGS auch Sonderproduktionen an. So lassen sich bei höheren Stückzahlen und auf Anfrage nicht nur Produkte wie Kühltaschen und Faltkörbe in anderen Farben oder in geändertem Design herstellen. Auch zahlreiche Rucksäcke und andere Taschen aus dem Angebot der rPET-Spezialisten können bei größeren Auflagen auf Kundenwunsch individuell angepasst werden. n www.fairbags.de www.dedica.de 45

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco