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dedica 2/2022

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Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

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Kalender & Zeitmanagement Terminverschiebung ohne Probleme Der Lumocolor® Jahresplaner mini ist ein überaus flexibler Officeassistent, der für 12 Monate am Stück die Organisation im Büro übernimmt. Der wiederbeschreibbare Wandkalender im DIN A3-Format verfügt über eine rückstandsfrei und trocken abwischbare Fläche aus Hart-PVC und ermöglicht so eine flexible Terminierung. Dabei stets mit im Blick: Logo und Werbebotschaft, die auf einer Fläche von 30 x 2,5 cm im Digitaldruck aufgebracht werden. Im Lieferumfang enthalten sind ein STAEDTLER Lumocolor correctable pen sowie ein selbstklebender Stiftehalter. Dank der Digitaldrucktechnik bietet STAEDTLER seinen Jahresplaner ab 50 Stück ohne zusätzliche Rüst- und Druckvorkosten an. n www.staedtler-promotional.de Analoge Methode für’s digitale Zeitalter Die Weiterentwicklung einer bahnbrechenden Methode, die weltweit begeistert und die eine Antwort auf die Frage gibt: Wie organisiere ich meinen Tag, mein Leben, mit all seinen Terminen, Aufgaben und Plänen? Entwickelt vom New Yorker Produktdesigner Ryder Carroll, ermöglicht das Bullet Journal® auf unkomplizierte Weise das Nachvollziehen der Vergangenheit, die Organisation der Gegenwart und die Planung der Zukunft. Einfach zu adaptieren und den persönlichen Bedürfnissen anzupassen – ein Schnittpunkt zwischen Produktivität und fokussiertem Denken. Dabei zeichnet sich das Bullet Journal® durch eine hohe Individualisierbarkeit aus und kann auf verschiedene Arten geführt werden: minimalistisch mit Fokus auf klare Strukturen und prägnante Worte, sowie auch kreativ mit experimenteller Freude an künstlerischer Gestaltung und Farbenvielfalt. Durch den intensiven Austausch mit der weltweiten BuJo-Community entstanden Ideen für neue Features und Details, die LEUCHTTURM1917 in das Bullet Journal® – Edition 2 einfließen ließ. Neu sind die Page Dividers, das 120 g/m 2 Papier, der Pocket Guide und im kleinen Extraheft in der Falttasche das Stickerset und der Grid Guide. Natürlich beinhaltet das neue Bullet Journal® auch die bewährten Tools und Details der Vorgängerversion wie den Future Log, drei Lesezeichen, einen Index oder Seitenzahlen. n www.leuchtturm1917.de 40 dedica 2 2022

Branche intern GWW-NEWSWEEK 2022 - Live ist mehr! Als hätte es die Zwangspause nie gegeben, so das Fazit nach dem gelungenen wie erfolgreichen Re-Start der GWW-NEWSWEEK. „Mit den Worten „Endlich wieder Lanyards“ begrüßte uns schon an der Akkreditierung einer der Besucher beinahe euphorisch“, berichtet Bastian Hofsümmer vom Gesamtverband Werbeartikel-Wirtschaft und fährt fort: „Das große Interesse der vielen Agenturen und deren Kunden hat uns und die 86 Aussteller sehr positiv überrascht. Neben der Freude des Wiedersehens an allen 8 Standorten nach den Jahren der Veranstaltungsverbote und Kontaktbeschränkungen war die Aufbruchstimmung und der Bedarf an unserem Live-Event klar zu spüren“, so Bastian Hofsümmer. „Informative wie qualifizierte Gespräche unter den eigentlichen Akteuren, den Marketingentscheidern, Beratern und Lieferanten, gewinnbringende neue Geschäftskontakte, unzählige Trends, Inspiration fürs Business und echte Wow- Momente, das gibt es nur auf realen Messen vor Ort“, ergänzt Ralf Samuel und fährt fort: „Auf unserer NEWSWEEK präsentierte sich die Branche mal wieder in ihrer ganzen Vielfalt. Gemeinsam mit 86 ausstellenden Unternehmen und 112 Beratern konnten wir nach Jahren der verordneten Abstinenz insgesamt 3.384 Besucher begrüßen und die vielen Vorzüge, die ein solches Live-Event bietet mit ihnen teilen.“ Mit einem insgesamt beeindruckenden Besucherzuspruch endete am 17. Mai in Dortmund die 19. Auflage der GWW-NEWSWEEK mit einem respektablen und in der Größenordnung nicht erwarteten Besucherzuspruch. Den Einladungen der 86 Aussteller und deren Partneragenturen an den acht Industrietagen in Deutschland leisteten insgesamt 3.384 Besucher Folge (2019: 4.349, 2018: 3.960, 2017: 4.214), und das trotz erschwerter Bedingungen, denn von den insgesamt acht Veranstaltungstagen fielen mangels anderer Verfügbarkeiten der Locations leider drei Events auf einen Montag, was die mitwirkenden Aussteller um insgesamt drei benötigte Ruhetage brachte. Zum Tour-Auftakt am 2. Mai konnten im Ostra- Dome in Dresden 370 Besucher gezählt werden. Auffallend war die Begeisterung und Wissbegierde der Besucher, die positiv überraschte und alle beflügelte. Dieser angenehme erste Eindruck fand anderntags in Berlin mit insgesamt 472 Besuchern seine Fortsetzung. Etwas zurückhaltender zeigte sich die Zielgruppe lediglich in Hamburg, wo von mehr als 700 registrierten Anmeldungen „lediglich“ 403 ihre Vorankündigung auch in die Tat umsetzten. Erwartungsgemäß recht mager verlief der Start in die 2. Tour-Woche in München. Insgesamt 259 Besucher fanden an einem Montag den Weg in die Eisbach-Filmstudios. Gelobt wurde von vielen Mitwirkenden allerdings die Qualität der Münchener Messegäste. Und als hätte es ein über zwei Jahre währendes Veranstaltungsverbot nie gegeben, übertraf der Messetag in Stuttgart bei weitem die Erwartungen aller. 612 Besucher stürmten die Hanns-Martin-Schleyer-Halle und stellten die Kondition der Berater und Aussteller auf die Probe. Mit 478 Besuchern und 38 Beratern wusste am 11. Mai auch Frankfurt zu überzeugen und sorgte zum Ausklang der zweiten Woche für rundum zufriedene Gesichter. Die letzte NEWSWEEK-Etappe startete nach einer kurzen Pause am 16. Mai in Bielefeld. Auch wenn längst nicht alle der angekündigten Gäste entgegen ihrer Zusage der Veranstaltung fernblieben, konnten 333 Besucher gezählt werden. Den Schlusspunkt der diesjährigen Tour bildete diesmal Dortmund. Mit der stolzen Zahl von 457 Messegästen fand die NEWSWEEK am 17. Mai einen erfolgreichen Abschluss. Der GWW e.V. bedankt sich bei allen Ausstellern und Werbeartikelberatern, die mit ihren Kunden aus der Industrie auf der GWW-NEWSWEEK erschienen sind. Auch nach langer Zwangspause scheint die Roadshow nichts an Attraktivität eingebüßt zu haben. n www.gww.de www.dedica.de 41

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