Aufrufe
vor 1 Jahr

dedica 2/2022

  • Text
  • Unternehmen
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Farben
  • Marke
  • Deutschland
  • Materialien
  • Thema
  • Fokus
  • Harnisch.com
Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

Mobil mit Auto & Rad

Mobil mit Auto & Rad Relaxt radeln Deutschland steigt auf! Radfahren erlebt einen gigantischen Boom – ob klassisch oder per e-Bike. Dabei ist das Zweirad für die einen die smarte Mobilitätslösung für den Weg ins Büro, zum Einkaufen oder Ausgehen. Für die anderen ein Sportgerät, mit dem es auf Touren geht. Und für die nächsten ist es einfach alles in einem. Was man in jedem Fall braucht: Taschen! Schließlich ist das Rad ein hervorragendes Fortbewegungsmittel, das einem das Tragen abnimmt und mit dem man vieles ganz leicht transportieren kann, von Einkaufstüte bis Badetuch. Für all das bietet der Taschenexperte HAL- FAR® die neue klimaneutrale Fahrradtaschen-Serie CYCLE. Mit drei verschiedenen Taschentypen stattet sie jedes Rad sprichwörtlich von vorne bis hinten aus. Denn die Serie umfasst eine Lenkertasche, eine Rahmentasche und eine Fahrradtasche für den Gepäckträger. Alle drei sind ausgeklügelt für die spezielle Nutzung am Rad. Wichtig: die CYCLE Taschen sind spritzwassergeschützt, verfügen über verschweißte Nähte und besondere Verschlüsse, die ebenfalls den Witterungen standhalten – wie den typischen Rollverschluss oder die wasserabweisenden Reißverschlüsse. Dabei machen sich die Taschen mit ihrem feinen Design immer gut am Rad und sind einfach anzubringen. Die Fahrradtasche CYCLE für den Gepäckträger ist per KLICKfix® Halterungssystem mit wenigen Handgriffen sicher festgemacht. Sie bietet ordentlich Stauraum, ob für die nächste Radtour oder den Einkauf im Supermarkt. Die Lenkertasche CYCLE ist für alle ganz vorne mit dabei, die leichtes Gepäck mitnehmen möchten wie Regencape, Portemonnaie oder den Snack für Zwischendurch. Per Gurtbandsystem lässt sie sich an jedem Lenker anbringen. Die Dritte im Bunde, die Rahmentasche CYCLE, wird zur Steuerungszentrale für Navigation oder Musik beim Radeln. Im obenauf liegenden Fach lässt sich das Handydisplay direkt durch die Folie bedienen. Außerdem verstaut sie Kleinigkeiten wie Schlüssel oder Sonnenbrille. Als Prämie oder mobile Werbebotschafter lassen sich alle drei CYCLE Taschen individuell veredeln. n www.halfar.com Sicherheit mit Power Der camarc® CARCUT ist der ultimative USB Adapter für das Auto, denn einerseits bietet der Adapter eine doppelte Lademöglichkeit, womit sich z. B. das Mobiltelefon (1A) und das Pad (2.1 A) gleichzeitig ohne Powerverlust laden lassen. Zusätzlich ist der CARCUT ein Scheibenzertrümmerer sowie Gurtcutter und somit DIE Sicherheitslösung für das Auto. Außerdem verfügt der Adapter über eine repräsentative indirekt beleuchtete Werbefläche, die ideal für eine Lasergravur ist. Lieferbar ist der CARCUT in den Farben Schwarz, Silber, Rot, Blau und Grün. n www.camarc.de Erste Hilfe und Navigation Die First-Aid-Rahmentasche macht sich am Oberrohr des Fahrrads ganz klein. Platz bietet sie trotzdem – Im Hauptfach findet sich ein fünf Jahre haltbares Erste-Hilfe-Set, das alles beinhaltet, was man im Notfall braucht: Egal ob Wundverbände, Pflaster oder eine Rettungsdecke. Ein extraklein zusammenfaltbarer Regenponcho ist ebenso enthalten. Gängige Smartphones passen in das obere Fach mit Touchscreen-Sichtfenster, das bei Navigation und Orientierung hilft. Die schwarze Nylontasche mit seitlichem Reflektorstreifen wird mit Klettbändern flexibel am Rahmen oder Lenker befestigt. So ist bei der Fahrradtour Kleingeld, Schlüssel oder das Handy allzeit griffbereit. n www.business.troika.de 24 dedica 2 2022

Ökologie & Nachhaltigkeit Anpassungsfähig und werbewirksam Mit dem neuen Qube recycling hält das bereits 7. Modell Einzug ins nachhaltige Produktsortiment der Marke klio eco®. Bei diesem modernen Druckkugelschreiber besteht sowohl das Gehäuse, wie auch die Mechanik aus recycelten Kunststoffen. Die Silktech L-Mine überzeugt mit nachhaltigen 3.000 m Schreiblänge und einem angenehmen Schreibgefühl. Zudem ist sie dokumentecht und wird in Eigenfertigung hergestellt. Auch optisch kann sich der Qube recycling sehen lassen. Neben dem quaderförmigen Oberteil, das auf allen vier Seiten personalisiert werden kann, fällt vor allem der breite Klipp ins Auge. Wie alle nachhaltigen Recyclingkugelschreiber der Marke klio eco®, ist auch der neue Qube recycling mit dem Aufdruck „recyclingpen“ gekennzeichnet. Erhältlich in 14 Standardfarben bietet der Qube recycling auch in Sachen Farbe eine umfangreiche Auswahl. Bereits ab einer Bestellmenge von 5.000 Stück ist das vielseitige Schreibgerät sogar in individuellen Hausfarben umsetzbar. Auf Basis des flexiblen „Mix it, match it“-Prinzips können die drei Bauteile des nachhaltigen Modells farblich beliebig und ohne Aufpreis kombiniert werden. So entstehen Schreibgeräteunikate in unzähligen Farbkombinationen. Ein weiteres Highlight des Qube recycling stellen die attraktiven Bedruckungsmöglichkeiten dar. Der breite Klipp bietet hierfür den nötigen Raum und kann sowohl in den Standarddruckverfahren Sieb- und Tampondruck, wie auch im Digitaldruck ansprechend personalisiert werden. Darüber hinaus eröffnet der erweiterte XL-Schaftdruck zusätzliche Möglichkeiten für kreative Individualisierungsideen. Klio-Eterna führt das Siegel „klimaneutraler Standort“ (Scope 1 + 2) und produziert mit Photovoltaik und 100 % Ökostrom am Standort Deutschland. n www.klio.com waterSAVE® wird bunt Die Erfolgsgeschichte des im Jahr 2020 von FARE eingeführten waterSAVE® Bezugsmaterials geht weiter. Nachdem das Unternehmen 2021 eine Auszeichnung als „Innovator of The Year“ für die Einführung des ressourcenschonend gefärbten Bezugsmaterials aus recycelten Kunststoffen erhielt, konnte das Produktportfolio mit dem nachhaltigen Bezugsstoff Anfang diesen Jahres um mehrere Modelle und Farben ergänzt werden. Neben der Farbe schwarz sind jetzt auch verschiedene Schirmmodelle in den Farben grau, marine, rot, limette und naturweiß mit dem Material erhältlich. So steht jetzt ein größeres Produkt-Portfolio nachhaltiger Regenschirme zur Verfügung. Zum Beispiel wurde die beliebte ÖkoBrella-Familie auf waterSAVE® Bezugsmaterial umgestellt. Daneben sind vier ältere Modelle (Art. 5460, 1112, 7860, 7810) optional mit waterSAVE® Bezugsmaterial erhältlich. Zusätzlich sind vier Neuheiten in diesem Jahr mit dem nachhaltigen Material hinzugekommen: die Gästeschirme Art. 2385 und Art. 7915, der Taschenschirm mit Einkaufstasche Art. 9158, und der Shopper Art. 9148. Mit dieser Erweiterung reagiert das Unternehmen auf die immer größer werdende Nachfrage nach nachhaltigen Werbemitteln in hervorragender Qualität und einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis und führt konsequent die eigene Nachhaltigkeitsstrategie weiter. Dazu gehört auch die Unterstützung von Unternehmen oder Projekten, die sich aktiv für die Umwelt einsetzen. Mit der #waterSAVEchallenge, die 2021 an den Start ging, unterstützt FARE gemeinsam mit seinen Händlern die Organisation „Viva con Agua“, die sich dafür einsetzt, dass mehr Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Mit jedem verkauften waterSAVE® Schirmmodell spendet FARE 6 Cent pro eingespartem Liter Wasser an „Viva con Agua“. Die Resonanz bisher war großartig: Anfang 2022 registrierten sich mehr als 190 Werbemittelhändler, gemeinsam sparte man bisher 255.972 Liter Wasser und spendete 8.435,- EUR an die Organisation. Weitere 3.909,- EUR befinden sich noch im Spendentopf. Die #waterSAVEchallenge ist nominiert als „Sustainable Campaign“ bei den PSI Sustainabilty Awards 2022. Diese großartige Resonanz und die Erweiterung des Produktportfolios von Regenschirmen mit waterSAVE® Bezugsmaterial führte schließlich dazu, dass FARE eine Fortführung der #waterSAVEchallenge im Jahr 2022 beschloss. n www.fare.de/feed/watersave-wird-bunt/ www.dedica.de 25

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco