Trends & Neuheiten Für echte Gourmets Der Metmaxx® ist eine echte Revolution unter den Thermobechern: Die Kombination von Stahl und Borosilikatglas hält Getränke in einem robusten Thermobecher warm oder kalt, das Borosilikatedelglas im Inneren ermöglicht geschmacksneutralen Trinkgenuss. Der Clou ist, dass beide Becher (Stahl und Glas) leicht voneinander trennbar und einzeln zu verwenden sind. Dadurch lassen sie sich auch leicht und ohne Rückstände reinigen. Der auslaufhemmende Deckel findet sowohl auf dem Metallbecher als auch auf dem Glasbecher Verwendung. Der Metmaxx® CremaGourmetGrande ist mit ca. 580 ml Inhalt in Grau erhältlich, der CremaGourmetMedium steht ihm mit ca. 380 ml Inhalt in Silber in nichts nach. Die Thermobecher werden in einer Designbox geliefert und können in unterschiedlichen Druckverfahren veredelt werden. n www.schuelbe.de Cool und nützlich Der patentierte Werbeartikel QYOUB ist ein kleiner, handlicher Putzwürfel, der Oberflächen von Smartphones, Tablets und Bildschirmen schnell und nachhaltig reinigt. Es wird maximal Müll vermieden, denn der Tank kann mit der mitgelieferten Reinigungsflüssigkeit wieder befüllt und der Würfel einfach gewaschen werden – und ist damit kein Wegwerfprodukt. Aber nicht nur das: Firmen und Organisationen können das kleine Werkzeug mit seiner Größe von 6 x 6 cm als Botschafter für ihre Werbelogos und Slogans nutzen und individuell gestalten lassen. QYOUB ist bunt, gemustert, frisch – ganz wie man ihn haben möchte. Er reinigt flink und steht beim Kunden immer neben den Haupt-Werkzeugen des Tages. So wird er zu einer 24/7-Werbung für die Werbebotschaft. QYOUB transportiert das Logo und Claims mit Spaß und nachhaltig in die Welt – und das Made in Germany. Es handelt sich ausschließlich um Monomaterialien, die recyclingfähig sind. Die Kunststoffteile werden in Deutschland gefertigt, die Herstellung des QYOUB findet in Fulda in den St. Antonius Werken statt, in dem auch Menschen mit einem hohen Assistenzbedarf durch angepasste Arbeitsabläufe einen wichtigen Teil zur Wertschöpfung beitragen. Damit ist es nicht nur ein sehr praktisches Produkt, sondern auch eines mit einer guten Ethik dahinter. Natürlich ist auch die stylische Verpackung ausschließlich aus gefaltetem Karton und macht damit einen weiteren Punkt bei der Nachhaltigkeit. Mit seinen vier Seiten ist der QYOUB ein wunderbarer Markenbotschafter, der Nachhaltigkeit und Soziales mit Design und Funktion verbindet. n www.ex-add.de 10 dedica 2 2022
Spice up your drink Wie könnte man einen warmen Sommertag mit Freunden gemütlicher ausklingen lassen, als mit einem leckeren Drink? So bringen die aromatischen Kräuter der Henosa-Plantanas Group GmbH neuen Schwung ins Glas und sorgen so für den feinen Unterschied. „Wir verwandeln Spirituosen nicht nur in erstklassige Cocktails, sondern machen quasi ein Kunstprojekt daraus. Denn ein schöner Abend verdient einen krönenden Abschluss", sagt Dorothea Böck, Geschäftsführerin des 70 Jahre alten traditionellen Unternehmens, welches sich mit der Herstellung und dem Import von Tees, Kräutern, Gewürzen, Nüssen uvm. spezialisiert hat. Die Ideenschmiede der Traditionsfirma hat eine Vielzahl an Kreationen geschaffen und es entstehen immer mehr Drinks mit Gewürzen in ihrem Repertoire. So schwimmt beispielsweise im Gin Tonic Rosmarin und Ingwer oder im Rum feinste Vanille aus Madagaskar mit echtem Rohrzucker. fact Trends & Neuheiten E by FARE ® Jetzt wird‘s bunt Unser waterSAVE ® Bezugsmaterial gibt es ab sofort nicht mehr nur in schwarz, sondern in fünf weiteren Standardfarben. #FAREfact Aber was hat es damit auf sich, dass Gewürze nicht mehr nur ins Essen, sondern auch ins Glas und in die Tasse kommen und wie kam Dorothea Böck auf die Idee? „Gewürze mit Getränken zu vermischen oder als Tee aufzubrühen kennen wir eigentlich nur aus der Indischen Kultur. Da wir unter Anderem eine Vielzahl an Ayurvedischen und Chai Tees herstellen und diese in erster Linie aus Gewürzen bestehen, kam mir die Idee bei der Vorbereitung einer Sommerparty. Ich reichte unseren Gästen zum Whiskey Rosa Pfeffer und mixte den Gin Tonic mit Rosmarin, Orangenschalen und Ingwer. Die Gäste waren begeistert und das neue Projekt war geboren!“, so Dorothea Böck. Generell sorgen die grünen Kräuter aber nicht nur für einen erweiterten Geschmack, sondern auch für eine tolle Optik. Wie auf einem Brot ein wenig Kresse oder auf den Käsespätzle etwas Schnittlauch für mehr Grün sorgt, so sorgen Minze, Waldmeister & Co. für einen Farbklecks im klaren Gewässer. rot WASSERSPAREND GEFÄRBTES Polyester-Pongee Bezugsmaterial ... naturweiß Wer an das sogenannte Infused Water denkt, das vor ein paar Jahren erstmals auftauchte, hat gleich ein gewisses Bild vor Augen: stilles Wasser, wahlweise mit Himbeeren, Zitronenscheiben und Minze, mit Heidelbeeren und Zitronenmelisse oder mit Gurke und Basilikum – in Karaffen serviert. So sollen zukünftig die Früchte und Kräuter den Geschmack der Spirituosen unterstützen, aber eben auch der Optik tut das – im wahrsten Sinne des Wortes – bunte Treiben gut. marine limette Selbstverständlich bekommt man die „Spice up your drink“ Gewürzvariationen in einer Vielzahl an Verpackungsmitteln: von der Schmuckdose bis hin zum originellen Gewürzglas mit Korken oder in einer eleganten Geschenkschachtel – und natürlich im eigenen Design. Auf Wunsch wird sogar ein persönliches Design kostenlos erstellt. n www.plantanas.com schwarz ... aus RECYCELTEN Kunststoffen grau » Weitere Facts zu waterSAVE ® finden Sie unter www.dedica.de 11 www.fare.de/feed
Firmen im Fokus Nachhaltige Entwick
Firmen im Fokus Karl Knauer KG Nach
Galerie 4 Voll im Trend Klitzeklein
BORN TO BUILD WITH Ihr individuelle
Laden...
Laden...