Aufrufe
vor 1 Jahr

dedica 1/2023

  • Text
  • Harnischcom
  • Gruppe
  • Aussteller
  • Europa
  • Fokus
  • Deutschland
  • Nachhaltige
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Unternehmen
Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

Garten & Outdoor

Garten & Outdoor Gemeinsam für den Artenschutz Blumengrüße, Werbung und gute Taten in Einem: Gleich drei positive Ergebnisse erzielt ein werbendes Unternehmen mit dem Samenpapier „Lustige Tierchen“, einer Neu-Entwicklung aus dem Hause emotion factory aus Fischbach am Rande des Schwarzwaldes. Dafür nutzt der Non-Food- Werbemittelhersteller den Effekt positiver Kindheitserinnerungen. Denn erinnern Sie sich nicht auch an die kleine Raupe Nimmersatt, Fienchen, die Schnecke von der Sesamstraße oder die gute alte Biene Maja? Alle diese lustigen Tierchen haben gemein, dass wir sie aus Kindertagen kennen. Doch es gibt eine zweite Gemeinsamkeit: Alle diese Tiere haben mit unserem Ökosystem zu tun und sind somit wichtig zum Erhalt der Arten. Mittlerweile sind sogar manche Käfer, Bienen und Schmetterlinge selbst eine geschützte Spezies. Daher sind die Samenpapiere mit den humorvollen Motiven Schnecke, Raupe und Biene Werbemittel, die wirklich etwas Gutes bewirken. Sie enthalten eine Sommerblumenmischung. Werden sie mit Wasser benetzt und auf Erde aufgebracht, wachsen schnell kleine Blüh-Oasen, die als Bienen- und Schmetterlingsweide dienen – also die optimale Gelegenheit, sich als Unternehmen für die Umwelt stark zu machen. Gleichzeitig kann auf der rundum individuell gestaltbaren Verpackung aus Kraftpapier eine schöne Werbebotschaft platziert werden. n www.emotion-factory.com Immer gut nachgelegt Mit den Feuerwerkzeugen von höfats haben Flammenfreunde das Feuer optimal im Griff. Die praktische Kombination aus Schürhaken, Feuerzange und Holzfuß ist das brandneue Zubehör für den fachkundigen und sicheren Umgang mit dem Feuer am Grill, Kamin oder Ofen – damit werden leidenschaftliche Feuergeschichten immer wieder aufs Neue entfacht. Heiße Holzscheite können mit den Feuerwerkzeugen absolut stilsicher umverteilt und bestens platziert werden. Bis ins kleinste Detail durchdacht entfaltet der Schürhaken seinen weiteren Pluspunkt auf den zweiten Blick. Mit dem unscheinbaren, integrierten Flammenbläser kann man das Feuer zusätzlich im sicheren Abstand zu den Flammen auflodern lassen. Der lange Schaft garantiert ausreichend Sicherheit beim Handling mit dem Feuer, ebenso wie der nicht leitende Holzgriff. Für das Nachpositionieren eignet sich der Schürhaken gleichermaßen wie für das Zerteilen von Brenngut. Die Form folgt der Funktion: 100 % Design trifft auf 100 % Komfort – mithilfe der rechtwinklig angesetzten Spitze wird das Holz einfach in die Richtung des Nutzers geschoben. Safety first – und das bis zum Schluss: Mit dem Schürhaken lässt sich die Asche zudem am Ende der Feuersession untersuchen, um mögliche Glutnester zu finden und zu beseitigen. Wenn das Leben dazwischen funkt, die Nachbarn spontan klingeln oder der Hunger doch noch nicht gestillt ist, dann ist höfats mit der neuen Feuerzange am Start. Das robuste Tool aus Edelstahl legt genau dann nach, wenn es passt. Dank der kräftigen Verzahnungen hebt die Feuerzange selbst schwere und brennende Holzscheite mühelos an und wendet selbstverständlich auch größeres Grillgut. Zur Aufbewahrung werden Schürhaken und Feuerzange in dem beschwerten Holzfuß eingerastet: Das Einrasten ermöglicht den mobilen Einsatz des Duos über die Grenzen des Wohnraums hinaus – das Set lässt sich dadurch an der Feuerzange unproblematisch greifen und transportieren. So sind die wichtigsten Helfer am Feuer immer zur Hand. n www.hofats.com 42 dedica 1 2023

Garten & Outdoor Gechillt werben Der mittlerweile weitverbreitete Liegestuhl, auch bekannt als Deckchair, ist nicht nur wegen seiner riesigen Werbefläche beliebt. Neben seinem praktischen Nutzen verkörpert er ein Urlaubsund Sommergefühl. Die Firma INTER TRENDS GmbH aus Essen produziert die TÜV geprüften Liegestühle selbst in einer eigenen Produktionsstätte in Osteuropa und vertreibt diese unter dem Namen hipchair. Schon kleine Auflagen ab 25 Stück können kurzfristig produziert werden, das strapazierfähige Material, ein Polyestergewirk, kann per Digitaldruck veredelt werden. Das Gestell ist aus FSC zertifiziertem Holz gefertigt. Der hipchair ist TÜV geprüft. n www.inter-trends.de Aller guten Dinge sind drei Was für das Kölner Dreigestirn gilt, trifft auch auf die Drinkware-Serie RETUMBLER-myDrinqeo zu. Mit RETUMBLER-myDrinqeo präsentiert REFLECTS® aus Köln einmal mehr ein formschönes Beispiel für edles, smartes und nachhaltiges Design. Entworfen wurde die Drinkware-Serie von dem Kölner Industriedesigner Uwe Spannagel. Die hochwertige Thermo-Drinkware aus Edelstahl ist CO 2 e-neutral durch Kompensation und alle Gefäße sind farblich konfigurierbar. RETUMBLER-myDrinqeo ist aus hochwertigem Edelstahl mit Anti-Fingerprint--Beschichtung gefertigt. Der Becher und die Flaschen sind doppelwandig mit Kupfer-Vakuum Isolierung. Der Thermobecher mit 360°-Deckel hat ein Füllvolumen von 350 ml. Die beiden dazu passenden Thermotrinkflaschen mit praktischem Schraubverschluss fassen 500 ml bzw. 770 ml Flüssigkeit. Beide können individuell konfiguriert werden. Der farbige Silikonring/Silikonpunkt und der Anti- Rutsch-Softboden sind in 17 aufmerksamkeitsstarken Farben erhältlich. Diese werden auch schon bei anderen Produkten des Kölner Unternehmens verwendet. Damit wird REFLECTS® dem Anspruch gerecht, Lagermengen und vor allem Importe noch smarter zu nutzen. Das schont nicht nur unsere Umwelt, sondern auch das Budget des Kunden. RETUMBLER-myDrinqeo ist CO 2 e-neutral durch Kompensation. Der Thermobecher und die Thermotrinkflaschen im geschmacksmustergeschützten Eigendesign sind BPA-frei und somit gesundheitlich unbedenklich. RETUMBLER-myDrinqeo ist verfügbar ab Lager Köln. Alle Produkte von REFLECTS® verbindet, dass sie sich individuell veredeln lassen. So auch die Serie RETUMBLER-myDrinqeo. Becher sowie Flaschen können mir einer individuellen Lasergravur oder einem 1-2c Tampondruck individualisiert werden. Auf Anfrage bietet REFLECTS® auch eine CO 2 -Lasergravur auf dem Silikon des Flaschendeckels an. Ein Highlight des Bechers ist die Lasergravur auf dem Edelstahl des 360 °-Deckels. Alle Veredelungen, sowie die Endmontage des Artikels erfolgen am Firmensitz in Köln. n www.reflects.com/de/konfiguration/mydrinqeo/ www.dedica.de 43

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco