Aufrufe
vor 2 Jahren

dedica 1/2022

  • Text
  • Harnischcom
  • Farben
  • Zudem
  • Branche
  • Deutschland
  • Nachhaltig
  • Schneider
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Unternehmen
Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal jährlich über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings. dedica-Leser erfahren alles über brandneue Werbeartikeltrends, saisonale Vermarktungsthemen, Best Practice-Kampagnen und Strategien für einen effektiven Werbemitteleinsatz, verbunden mit Informationen zu Themen aus Marketing und Unternehmensmanagement. dedica agiert zudem als Branchen-Sprachrohr und dokumentiert Messen und Veranstaltungen rund um die haptische Werbung mit dem Ziel, das breite Angebot an gegenständlichen Werbeträgern detailliert vorzustellen und transparent zu machen.

Messen & Events -

Messen & Events - Nachbericht Spielwarenmesse, 2. bis 6. Februar 2022 Spielwarenmesse Digital meistert Premiere souverän Die Eventwoche auf der Spielwarenmesse Digital hat in der Branche großen Anklang gefunden. Zum ursprünglichen Messetermin bot die Plattform Ausstellern und Fachhändlern eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Trends zu informieren, ihr Toy Know-how aufzufrischen und sich auszutauschen. Über alle fünf Tage verzeichnete der Veranstalter 10.813 Besucherinnen und Besucher aus 82 Ländern. Vor allem das abwechslungsreiche Vortragsprogramm konnte mit rund 22.000 Zugriffen punkten. „Wir waren lange auf die Präsenzmesse eingestellt und sind froh, dass wir den Schalter auf die Spielwarenmesse Digital so kurzfristig umlegen konnten. Auch wenn unsere Veranstaltung in Nürnberg nicht ersetzbar ist, haben wir mit der Eventwoche den Branchenprofis aktuelle Einblicke in den Markt und viel Inspiration geboten“, resümiert Vorstandssprecher Christian Ulrich. Vom Startup bis zum namhaften Unternehmen – 642 Aussteller aus 43 Ländern zeigten sich und ausgewählte Neuheiten. Ihre Profile wurden 108.517 Mal angeklickt. Zudem hoben sich die Präsentationen der Hersteller besonders hervor: Der Bereich „Exhibitors on Stage“ verbuchte rund 5.000 Aufrufe. Der Networking-Charakter der Spielwarenmesse Digital hat großen Zuspruch erfahren. Zufriedenheit herrscht ebenso unter den jungen Unternehmen, welche die einfache Bedienbarkeit lobten. Für OPPI aus Frankreich zählt der ToyAward in der Startup Kategorie mit dem Produkt „Piks“ zum Höhepunkt der Spielwarenmesse Digital. „Der Gewinn ist für unser Team eine große Ehre und eine hervorragende Sichtbarkeit für unsere Marke“, so Mitinhaber Hansel Schloupt. Die neue Kategorie Sustainability konnte Fischertechnik für sich entscheiden, was Vertriebsleiter Marc Schrag besonders freut. Das Thema Toys go Green ist auf der Spielwarenmesse Digital allgegenwärtig. So lagen im Toy Business Forum der Vortrag „Aktuelle und zukünftige Trends für 2022: Innovationen und Nachhaltigkeit im Fokus“ von Reyne Rice sowie die Ergebnisse der Konsumentenstudie „Nachhaltigkeit & Spielzeug“ von Pablo Busó Alos ganz oben in der Besuchergunst. Großer Beliebtheit erfreute sich ebenso das Format Spielwarenmesse TV, bei dem das Rote Sofa erstmals zum Einsatz kam. Die Spielwarenmesse Digital bietet somit die gelungene Ergänzung zur Präsenzveranstaltung. Alle Vorträge stehen bis Ende August on demand zur Verfügung. n www.spielwarenmesse.de Messekalender marke[ding] 07.04.2022, Wien PSI 26. - 28.04.2022, Düsseldorf April GWW-NEWSWEEK 03.05.2022, Dresden 04.05.2022, Berlin 05.05.2022, Hamburg 09.05.2022, Nürnberg oder München 10.05.2022, Stuttgart 11.05.2022, Frankfurt 16.05.2022, Bielefeld Imex 31.05. - 02.06.2022, Frankfurt HR Festival 31.05. - 01.06.2022, Zürich Mai

Messegelände Düsseldorf 26 – 28 APR 22 Messen & Events - PSI Das Who und How der Branche. Mein PSI. Live. Wir laden Euch ein: PSI22-dedica Die europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft www.dedica.de 37

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco