Aufrufe
vor 2 Jahren

dedica 1/2021

  • Text
  • Harnischcom
  • Homeoffice
  • Werbeartikel
  • Sortiment
  • Kategorie
  • Schneider
  • Marke
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Unternehmen

NEU! TEILEN SIE

NEU! TEILEN SIE INDIVIDUALISIERTE PRODUKTLISTEN MIT IHREN KUNDEN! FINDEN STATT SUCHEN ERFRISCHEND NEUE WERBEARTIKEL IM NETZWERK! WWW.PSIPRODUCTFINDER.DE/TRENDIGES

Mit Mut ins neue Jahr „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“, so der griechische Philosoph Demokrit. Ob im beruflichen Umfeld oder im zwischenmenschlichen Bereich – jeder Tag begegnet uns mit neuen Herausforderungen. Zur Bewältigung dieser Alltagshürden brauchen wir vor allem immer wieder Mut. Ein Blick in unsere erste Ausgabe der dedica in 2021 lohnt sich und gibt viele interessante Anregungen, die Mut machen. Das letzte Jahr hat seine Spuren hinterlassen. Wir mussten lernen, dass selbstverständliche Abläufe, wie beispielsweise die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Messen nicht in Stein gemeißelt sind. Alle vertrauten Abläufe müssen stetig überprüft werden. Mit großer Sicherheit werden viele von uns auch künftig im Homeoffice arbeiten und in virtuellen Meetings sitzen. Holen Sie sich hierfür frische Impulse auf den folgenden Seiten. Jeder von uns braucht einen Platz, an den er sich zurückziehen kann, um Kraft zu tanken und sich zu entspannen. Stille, Ruhe und Entspannung finden wir im Garten, in der eigenen Wohnung oder in der freien Natur. Inspirationen dafür möchten wir Ihnen in unseren Rubriken „Garten & Hobby“, „Frühlingsboten & Ostergrüße“ und „Beauty & Wellness“ mit auf den Weg geben. Auch wenn die Deutschen krisenerprobt sind, macht sich die fehlende Planungssicherheit dennoch in allen Lebensbereichen bemerkbar. Während die sozialen Kontakte weiterhin abnehmen (90 %) entsteht auf der anderen Seite der positive Nebeneffekt, dass es insgesamt sehr viel mehr Familienzeit gibt, die es in einem solchen Ausmaß sicherlich nicht mehr geben wird. Familie steht wieder viel mehr im Mittelpunkt des alltäglichen Lebens. Das Thema Gesundheit ist seit Ausbruch der Pandemie deutlich stärker in den Fokus gerückt und nach den neuesten Entwicklungen für 40 % der Deutschen sogar noch wichtiger geworden. Im Verlauf der Befragung in der Ad Alliance-Studie "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag" ist zu beobachten, dass sich Werte deutlich verändert haben: Ein hohes Einkommen und beruflicher Erfolg sind weiterhin wichtig, haben aber für 14 bzw. 21 % der Befragten an Bedeutung verloren. Das Bewusstsein und die Relevanz für Umweltschutz (20 %) und der Wunsch, notleidenden Menschen zu helfen (18 %), ist hingegen gestiegen und wichtiger geworden. Eine Tatsache, die sich auch auf die Haltung gegenüber Werbungtreibenden widerspiegelt. Unternehmen, die sich sozial engagieren und eine Haltung zu gesellschaftlichen Themen haben, werden geschätzt (94 %). 79 % bewerten es positiv, wenn diese Unternehmen in ihrer Werbung auch etwas zu ihrem gesellschaftlichen Engagement sagen. 72 % achten darauf, ob sich Unternehmen für wichtige Themen wie Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. Auch die Werbeartikelbranche greift das Thema Nachhaltigkeit immer mehr auf. Wir informieren Sie in der dedica regelmäßig über originelle Produkte aus diesem Bereich. Neben dem Aspekt zum Werte-Wandel beinhaltet die Studie weitere Kernergebnisse. Die kompletten Studienergebnisse sind auf www.ad-alliance.de abrufbar. Was wir mit Sicherheit weiter brauchen, ist Durchhaltevermögen, Zuversicht und die Hoffnung, dass wir gemeinsam durchkommen – emotional, menschlich und wirtschaftlich. Es braucht mehr denn je Vertrauen in die Zukunft und Mut, Brücken zu bauen und neue Wege zu gehen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der ersten dedica- Ausgabe 2021. Herzlichst, Ihre Der Dokumentminenstift ... die umweltgerechte Alternative zu den dokumentenechten Flüssigschreibgeräten! Klimaneutral aus FSC-zertifiziertem Holz „Made in Germany“ produziert. Preisbeispiel ab 1.000 Stück: € 0,55 zzgl. Nebenkosten und MwSt. A. W. Faber-Castell Vertrieb GmbH D-90546 Stein/Nürnberg • Germany Tel.: +49 911 9965-5324 • Fax: +49 911 9965-5465 Corporategift@Faber-Castell.de

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco