Aufrufe
vor 2 Jahren

dedica 1/2021

  • Text
  • Harnischcom
  • Homeoffice
  • Werbeartikel
  • Sortiment
  • Kategorie
  • Schneider
  • Marke
  • Nachhaltigkeit
  • Dedica
  • Produkte
  • Unternehmen

Namen & Fakten

Namen & Fakten brands4emotions gewinnt Repräsentanz für BSAFEDISC. Die brands4emotions GmbH kooperiert flächendeckend und exklusiv im deutschen Werbeartikelgroßhandel und Fachhandelssegment mit BSAFEDISC gemeinsam. „Wir freuen uns sehr darüber, einen weiteren exklusiven Partner für uns gewonnen zu haben“, so Mathias Bodenschatz, CEO brands4emotions. Die patentierte Verschluss-Scheibe von BSAFEDISC wurde von Margit Nischelwitzer aus Österreich entwickelt, um Sicherheit auf Gläser, Dosen oder Flaschen zu bringen und um diese gleichzeitig optisch aufzuwerten. Insekten, pralle Sonne und andere unerwünschte „Störenfriede“ haben keine Chance mehr. Die Scheiben bieten zudem eine große Werbefläche. n www.brands4emotions.com Tobias Seidel übernimmt neue Abteilung Business Development. Um die wachsenden Händleranforderungen noch besser bedienen zu können, gründet die Gustav Daiber GmbH die Abteilung Business Development. Tobias Seidel übernimmt die Leitung neben seiner Rolle als Head of Marketing. Die neue Abteilung Business Development geht aus der bisherigen Exportabteilung hervor und wird um Mitarbeiter unterschiedlicher Bereiche ergänzt. Sie konzentriert sich auf den Ausbau der Kooperation mit dem Handel und wird von Tobias Seidel geleitet, der seit 2017 die Marketingabteilung bei Daiber verantwortet. „Der Fokus wird sicherlich auf der Entwicklung des internationalen Geschäfts liegen“, erklärt Seidel, „wobei wir auch nationale Händler noch individueller unterstützen möchten. Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte mit dem neuen Team ab sofort durchstarten.“ Tobias Seidel übernimmt neben seiner Funktion als Head of Marketing die neue Abteilung Business Development der Gustav Daiber GmbH. Bild: Daiber Daiber bekennt sich mit diesem Schritt klar zum Handel. Die Abteilung Business Development ermöglicht es, Vermarktungsmöglichkeiten breiter und digitaler zu realisieren und Kooperationen noch enger zu leben. Geschäftsführer Kai Gminder: „Die Umsetzung eines Business Development Teams ist für uns der logische nächste Schritt. Daher freut es uns, dass unser Marketingleiter Tobias Seidel diese Herausforderung zusätzlich annimmt. Ich bin davon überzeugt, dass noch engere Händlerbeziehungen für alle Beteiligten von großem Mehrwert sein werden.“ n www.daiber.de „ecobrands“ übernimmt Distribution von „KW open“. KW open, ein Pionier für nachhaltige Werbeartikel, hat seinen Vertriebsbereich per 1. Januar 2021 an die neue Firma „ecobrands respectful distribution gmbh“ verkauft. Damit konnte eine Bereinigung der Vertriebsstruktur erreicht werden. Die neue Firma unter Leitung von Manfred Janek beliefert mit den Vertriebsmarken Sprout, Retap, ecotaste, Seedsticks, Ogreen, Cupffee und drinktimer exklusiv die Wiederverkäufer/Werbeartikelhändler. KW open mit Geschäftsführerin Karin Weinhandl legt, wie bisher, die Konzentration auf die Industriekunden. Sitz der neuen „ecobrands“ Firma ist in Hohenems/Österreich. Das gesamte Team, das bereits vorher bei KW open diesen Vertriebsbereich betreut hatte, wird auch weiterhin für die Kund*innen zur Verfügung stehen: Julia Marte, Johanna Nägele und Manfred Janek im Kundenservice sowie Petra Reis in der Logistik. n www.ecobrands.promo 10 dedica 1 2021

Namen & Fakten Gesellschafterwechsel in der Ideen+Marken Gruppe. Die Ideen+MarkenGruppe meldet Zuwachs. „Wir freuen uns sehr, mit Daniel Keltscha, einen der beiden Geschäftsführer der „multigate plus GmbH“ Österreich, nun als weiteres Mitglied zu gewinnen“, berichtet Thomas Heinz, Pressesprecher der Gruppe. „Mit Daniel Keltscha haben wir einen sehr erfahrenen und etablierten Partner gefunden, der den Bekanntheits- und Aktionsradius der Gruppe in Richtung Österreich erweitert“. Seit 2002 steht multigate in Österreich sowie Teilen der EU, für Import- Kompetenz und persönliche Beratung mit dem Fokus auf Entwicklung von Trends. „Ich freue mich sehr, mit Beginn 21 ein Teil der etablierten Ideen+Marken Gruppe zu sein. Mir war wichtig, einen inhabergeführten Verbund zu finden, der Synergien hebt und miteinander im Markt agiert. Die hohe Affinität zu Markenprodukten, der sehr gut aufgebaute Katalog „Spektrum“ sowie die spürbare Öffnung hin zu digitalem Marketing, waren maßgebliche Entscheidungskriterien. Neben der Tatsache das multigate mit der I+M Gruppe ein klares Alleinstellungsmerkmal in Österreich hat“, so Keltscha. Das langjährige Mitglied „Appel-Promotion“ hat nach nun 25jähriger Mitgliedschaft die Gruppe verlassen. Hans Joachim Appel war Gründungsmitglied der Gruppe und zählte damit zu den „alten Hasen“. Die Geschäftsleitung bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit. Die Gruppe möchte Ihre Marktpräsenz weiter stärken und steht der Aufnahme weiterer Mitglieder offen gegenüber. n www.ideenplusmarken.de Neuer Kollege im Vertriebsteam der KP Plattner GmbH. Herr Baumann war 24 Jahre als Verkaufsleiter der Zippo GmbH im Raucherbedarfs- und Werbemittel-Großhandel in West Europa tätig. Durch seine langjährige Erfahrung wurde mit ihm eine ideale Ergänzung für das Unternehmen gefunden. Frank Baumann ist zukünftig als Verkaufsleiter/Sales Manager in der KP Plattner GmbH ebenfalls für den Raucherbedarfs- und Werbemittel-Großhandel in Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Schweiz, Tschechien und Polen zuständig. Selbstverständlich steht das bekannte Sales-Team im Backoffice weiterhin zur Verfügung. Die KP Plattner GmbH steht seit mehr als 40 Jahren für hervorragenden Service und ist als einer der Marktführer für Feuerzeuge und Raucherbedarfsartikel bekannt. Dementsprechend wird Herr Frank Baumann die Brücke zwischen Kunden in Europa und der KP Plattner GmbH in Innsbruck pflegen und weiter ausbauen. n Der Klassiker für erfolgreiche Kundenbindung www.kp-plattner.at www.dedica.de 11

Wählen Sie die gewünschte Fachzeitschrift

fng MAGAZIN - Food · Nonfood · Getränke · Tobacco